Arnsberg: Ingewahrsamnahme eines Randalierers im Krankenhaus!

Arnsberg  – Am Freitag, 19:00 Uhr, betrat ein 40-jähriger, betrunkener Patient die Notaufnahme des Johanneshospitals und begehrte eine stationäre Aufnahme. Bereits während des Gespräches mit der Schwester drohte er dem Pflegepersonal Prügel an und trat gegen die Einrichtung des Empfangsbereiches. Da der Mann zunehmend aggressiver wurde, schlossen sich die Mitarbeiter des Krankenhauses und weitere Patienten in verschiedenen Zimmern ein. Durch Einsatzkräfte der Polizeiwache Arnsberg wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Bereits während des Verbringens in den Streifenwagen leistete der durch Tritte und Schläge Widerstand. Personen wurden nicht verletzt. Nach Ausnüchterung wurde der 40-Jährige aus dem Gewahrsam entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (PK)