#Aurich: Nach Raubüberfall durch Nordafrikaner auf Drogeriemarkt, Zeugen gesucht!

 

Emden – Wie bereits berichtet (Meldung vom 25.11.2017), ereignete sich am Freitagnachmittag, gegen 17:40 Uhr, ein Raubüberfall in einem Drogeriemarkt in der Neutorstraße. Ein bisher unbekannter Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Nachdem die Angestellte dem Täter Bargeld aushändigte, flüchtete dieser aus dem Markt in Richtung Abdenastraße. Bei der Flucht rannte der Täter durch die Neutorstraße und führte einen auffällig großen schwarzen Kasseneinsatz mit. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: circa. 190 cm groß, sehr schlank, schwarze Mütze und dunkle Kleidung, vom Hauttyp nordafrikanisch. Nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Haupttäter einen Mittäter hatte. Dieser wurde wie folgt beschrieben: circa 180 cm groß, kräftige Figur, vom Hauttyp ebenfalls nordafrikanisch. Die Polizei sucht Personen, die den Täter auf der Flucht gesehen haben. Insbesondere wird auch nach einem weiteren Zeugen gesucht, der sich zum Zeitpunkt der Tatbegehung im Bereich der Kassenzone befunden und dort Waren in eine Tasche eingeräumt hat. Es wird um Kontaktaufnahme mit der Polizei in Emden (Tel. 0491-8910) gebeten.