BAB 4: Einschleusung von zwei Pakistani verhindert!

 

Uhyst (BAB4)  – Am 17. November 2017 reisten acht Pakistaner in einem schwarzen Transporter Mercedes Benz Vito über die Bundesautobahn A4 aus Polen kommend nach Deutschland ein. Um 23:45 Uhr wurden sie bei Uhyst durch die Bundespolizei gestoppt.

Die Männer im Alter zwischen 40 und 44 Jahren hatten gültige Reisepässe und auch Visa dabei. Bei zwei der Männer hatte jedoch die polnische Polizei die Visa wieder annulliert. Grund war die beabsichtigte Erwerbstätigkeit in Polen, wie die Kontaktdienststelle der Bundespolizei mitteilte. Somit sind die beiden Pakistani unerlaubt eingereist und müssen sich einem Strafverfahren stellen. Auch gegen den Fahrer wird nun ermittelt. Er hatte die beiden Männer mit nach Deutschland gebracht und sich somit als Schleuser betätigt. Außerdem hat sein pakistanischer Führerschein in Deutschland keine Gültigkeit.

Die Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Ebersbach dauern noch an. Die beiden unerlaubt Eingereisten werden das Land wohl wieder verlassen müssen.