Bad Herrenalb – Raubüberfall mit Pistole auf Lebensmitteldiscounter!

Bad Herrenalb

Raubüberfall
Raubüberfall Bad Herrenalb

 

Bad Herrenalb – Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, betrat ein bislang unbekannter maskierter Täter einen am Ortseingang gelegenen Lebensmitteldiscounter, begab sich direkt zu einer 27-jährigen Kassiererin an der Kasse, bedrohte sie mit einer silberfarbenen Pistole und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem die Kassiererin dem Täter ausschließlich Scheingeld in eine Stofftasche übergab, verließ dieser die Filiale wieder und flüchtete mit der Beute von wenigen hundert Euro zu Fuß in unbekannte Richtung. Während der Tat wurde ein Kunde, der sich im Kassenbereich zum Bezahlen befand, vom Täter aufgefordert, zur Seite zu gehen. Dabei bedrohte er auch eine weitere Angestellte mit der Pistole, die sich Bereich Obst und Gemüse befand. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er war ca. 175 bis 180 cm groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt, von normaler bis schlanker Statur, sprach deutsch mit nicht näher bestimmbarem ausl. Akzent, hatte helle Haut- und Augenfarbe, hellblonde Bartstoppeln. Er trug bei der Tat bläuliche Turnschuhe mit weißem Rand/Sohle, ein Basecap oder eine Mütze und darüber die Kapuze einer dunklen Jacke. Vor dem Gesicht trug er ein gräuliches Dreieckstuch.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

 

Polizeipräsidium Karlsruhe