Bad Soden: Mehrere Verletzte nach heftiger Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen!

 

(jn)Im Bad Sodener Stadtteil Neuenhain ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei aus Weilrod und Schwalbach stammenden Gruppen gekommen. Dabei wurden fünf Personen aus Weilrod verletzt; sie mussten medizinisch behandelt werden.

Den Angaben von mehreren Beteiligten folgend habe sich eine aus etwa zehn Personen bestehende Gruppe gegen 01:35 Uhr im Bereich des Sauerbrunnenweges aufgehalten. Hier sei man dann auf eine fünfköpfige Gruppe von Jugendlichen gestoßen, die zunächst verbal provoziert und im weiteren Verlauf auch mehrfach zugeschlagen haben sollen. Infolge der Schlägerei wurden fünf Personen aus Weilrod im Alter von 16, 20, 21, 23 und 24 Jahren verletzt, wobei die drei 20, 21 und 23 Jahre alten Männer in Krankenhäusern behandelt werden mussten. Die Beteiligten waren allesamt alkoholisiert.

Die Aggressoren flüchteten nach der heftigen Auseinandersetzung in Richtung des Sportplatzes. Bei einer umgehend durchgeführten Fahndung konnten zwei 16 und 17 Jahre alte, in Schwalbach wohnhafte Jugendliche festgenommen und zur Polizeistation nach Eschborn gebracht werden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 16-Jährigen ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Gegen das Duo wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Ermittlungen zu den drei weiteren Tatbeteiligten dauern derzeit noch an.