BadBentheim: Mann mit 42 Aliasnamen (Identitäten) an Grenze aufgegriffen!

Die Bundespolizei hat letzte Nacht an der deutsch-niederländischen Grenze einen mit Haftbefehl gesuchten 71-jährigen Mann verhaftet. Neben seiner richtigen Identität ist der Mann den Behörden auch unter weiteren 41 verschiedenen Namen bekannt. Er muss noch eine Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verbüßen.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten die Beamten, gegen 22.30 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, einen PKW angehalten der über die Autobahn 30 aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eigereist war.

Die Überprüfung der Personalien des 71-jährigen Beifahrers ergab, dass der auch unter 41 unterschiedlichen Aliasnamen bekannte Mann von der Justiz per Haftbefehl gesucht wird. Der deutsche Staatsangehörige war seit Mai 2011 wegen Betrugs in zwei Fällen und Unterschlagung rechtskräftig zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt.

Da er sich seitdem der Strafvollstreckung entzogen hatte, wurde er seit mehreren Jahren per Haftbefehl gesucht. Der 71-Jährige wurde von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim