Bahnhof Gießen: Mann wird mit Messer bedroht!

Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei

Völlig unvermittelt wurde in den frühen Morgenstunden des 10.07. (01:45 Uhr) ein 35-jähriger Thüringer im Wartebereich des Bahnhofes Gießen von einem Mann mit dem Messer bedroht.

Der Täter flüchtete zunächst.

Durch alarmierte Beamte des Bundespolizeirevieres Gießen konnte er jedoch noch im Bahnhof aufgegriffen werden. Bei der Identitätsfeststellung des 27-Jährigen Algeriers machte dieser auf die Beamten einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,50 Promille. Das Messer stellten die Beamten sicher.

Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Algerier frei. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Bundespolizeiinspektion Kassel