Bank of England arbeitet daran um die digitale Währungen zu schaffen!

Was Barack Obamas Bemühungen, die „universelle Gesundheitsversorgung“ über sein „Obamacare“-Fiasko umzusetzen, so böse machte, war, dass er wusste, dass alle Amerikaner irgendwann in ihrem Leben medizinische Versorgung benötigen.

Durch die Implementierung eines umfassenden, staatlich kontrollierten Gesundheitssystems wusste Obama, wie dies den zentralen Planern fast die vollständige Kontrolle über die amerikanischen Bürger gegeben hätte.

Jetzt kommt die nächste Phase dieses autoritären Plans in Sicht: Kontrollierte Bürgerfinanzen.

Laut Reclaim The Net hat die Bank of England angekündigt, dass sie sich mit der Digital Currency Initiative am Massachusetts Institute of Technology zusammengetan hat, mit dem Ziel, gemeinsame Untersuchungen zur Entwicklung einer digitalen Währung der Zentralbank durchzuführen.

„Ein wichtiger Punkt in Bezug auf diese Forschungspartnerschaft ist die Tatsache, dass die Bank of England deutlich gemacht hat, dass sie derzeit nicht die Absicht hat, derzeit ihr eigenes CBDC auf den Markt zu bringen. Die Arbeit, die zwischen der Bank und dem MIT durchgeführt wird, dient ausschließlich Forschungszwecken“, heißt es in dem Bericht.

Die Bank hat jedoch zuvor zu diesem Thema geforscht, nachdem sie zuvor ein Papier zum Thema Schaffung einer nationalen digitalen Währung veröffentlicht hatte. Der DCI stellte dann Wege fest, wie der Plan schließlich zum Erfolg führen könnte.

Darüber hinaus hat die Bank of England in der Vergangenheit auch mit HM Treasury zusammengearbeitet und ein Gremium gebildet, um zu untersuchen, wie eine digitale Währung der Zentralbank geschaffen werden könnte und wie sie wahrscheinlich funktionieren würde. Der Ausschuss untersuchte eine Reihe von Fragen im Zusammenhang mit dem Thema und untersuchte gleichzeitig, wie die Währung im gesamten Vereinigten Königreich verwendet werden könnte.

 

 

„Eine wichtige Schlussfolgerung, die vom Ausschuss erzielt wurde, war die Einsicht, dass eine nationale digitale Währung einige deutliche Vorteile haben könnte. Gleichzeitig ist es eine Angelegenheit, die gründlich recherchiert werden muss, um festzustellen, wann sie benötigt wird“, bemerkte Reclaim The Net und fügte hinzu:

In den letzten Jahren gab es ein massives Interesse am Thema CBDCs. Die Bank of England ist bei weitem nicht die erste Zentralbank, die sich mit diesem Thema befasst. Zentralbanken in Ländern wie Südafrika, Australien, den Bahamas und Singapur haben sich alle an CBDC-Projekten beteiligt und erhebliche Fortschritte gemacht. Einige dieser Banken haben bereits eine nationale digitale Währung eingeführt.

Der Bericht stellte weiter fest, dass der DCI am MIT auch mit anderen großen Banken und Finanzinstituten zusammengearbeitet hat, um die Umsetzung einer nationalen digitalen Währung zu prüfen. Dazu gehören die Bank of Canada, die auch mit dem MIT für eine CBDC-Studie zusammengearbeitet hat, sowie die Federal Reserve Bank of Boston, die an einer Analyse namens „Hamilton Project“ beteiligt war, die 2020 gestartet wurde.

Diese Bemühungen zur Schaffung einer nationalen digitalen Währung sollten als nichts anderes als Regierungen angesehen werden, die versuchen, noch mehr Einfluss und Kontrolle über ihre Bürger zu erlangen.

Bedenken Sie, dass die Regierung mit Währung – Dollar, Silber- und Goldmünzen usw. – keine Möglichkeit hat zu wissen, wie viel Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt haben. Während die Existenz in unserer modernen Gesellschaft Finanzinstrumente wie ein Bankkonto, ein Girokonto und/oder eine Debitkarte erfordert, können die Bürger immer noch harte und Fiat-Währung für die spätere Verwendung in ihren Häusern verstauen, und Onkel Sam hat fast keine Möglichkeit zu wissen, wie viel verstaut wird.

Aber wenn alle harten Währungen und FiatGelder durch eine 100-prozentige digitale Alternative ersetzt werden, wird die Regierung buchstäblich wissen, wie viel Geld die Bürger zu einem bestimmten Zeitpunkt haben. Schlimmer noch, wenn ein Bürger aus der Reihe gerät – wie beispielsweise am 6. Januar im Capitol Building protestiert – kann dieselbe Regierung Sie als Feind des Staates betrachten und Ihr Vermögen „einfrieren“, wie es das Biden-Regime Russland nach seiner Invasion in die Ukraine angetan hat.

Bei der digitalen Währung geht es nicht darum, ein „modernes Finanzinstrument“ zu entwickeln, es geht um Kontrolle, und wir sollten uns dagegen wehren.

Zu den Quellen gehören:

NaturalNews.com

ReclaimTheNet.org

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60