Bayern verhängt Ausgangssperre

Absperrgitter und Polizei vor dem Strafjustizzentrum München, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – Bayern verhängt in der Coronakrise als erstes Bundesland eine Ausgangssperre. Ab Samstag, 0 Uhr, ist Sport oder Spazieren gehen in der Öffentlichkeit nur noch alleine oder mit der Familie erlaubt. Jede Art von Gruppenbildung im Freien sei verboten, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Freitagmittag.

Die Regelung gilt zunächst für zwei Wochen. Der Weg zum Einkaufen von Lebensmitteln oder Arbeit sei weiter erlaubt, anders als in anderen Ländern werde es auch keine Passierscheine geben. Jedoch werde die Polizei die "Ausgangsbeschränkung" intensiv kontrollieren. Auch werde die Gastronomie geschlossen, sowie Baumärkte, die sich in den letzten Tagen "zu einer Freizeitidee" entwickelt hätten. Man habe nun keine Zeit mehr zu verlieren, sagte Söder.

Foto: Absperrgitter und Polizei vor dem Strafjustizzentrum München, über dts Nachrichtenagentur


Entdecke mehr von Pressecop24.com

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentare

Ein Kommentar zu „Bayern verhängt Ausgangssperre“

  1. Avatar von Cardy Kache
    Cardy Kache

    Alle Daumen hoch für Herrn Soeder!!! SO spricht ein Mensch zu Menschen!!! Meinen Respekt!!!