Bericht: Neue Einreiseverordnung startet erst am Sonntag

Flugzeugkabine mit Cockpit-Tür, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die neue Einreiseverordnung der Bundesregierung soll doch erst am Sonntag um 0 Uhr in Kraft treten. Das berichtet die "Bild" am Donnerstag unter Berufung auf das Bundesgesundheitsministerium. Zuvor hatte das Blatt bereits unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, dass alle Flugpassagiere, die nach Deutschland reisen wollen, ab Freitag vor dem Abflug einen negativen Corona-Test vorweisen müssen sollen.

Die Bundesregierung würde damit auf die Ausweisung einzelner Urlaubsregionen oder Länder verzichten und erstmals eine generelle Testpflicht für alle Flugreisenden auf dem Weg nach Deutschland einführen. Bisher wurden nur Einreisende aus ausgewiesenen Risikogebieten zu Quarantäne bzw. Corona-Tests verpflichtet.

Foto: Flugzeugkabine mit Cockpit-Tür, über dts Nachrichtenagentur