Berlin: Körperverletzung durch 6 Personen auf dem Alexanderplatz!

 

 

Polizeimeldung vom 05.07.2017

Mitte

 

Nr. 1507
Heute früh kam es in Mitte zu einem Polizeieinsatz. Zwei Zeugen alarmierten gegen 4 Uhr die Polizisten zum Alexanderplatz, da sich dort mehrere Personen geschlagen haben sollen. Einsatzkräfte bemerkten sechs Männer im Alter von 19 bis 33 Jahren und nahmen diese vorläufig fest. Zeugenaussagen zufolge soll der Auslöser der Streitigkeiten ein Diebstahl innerhalb der Gruppe ausschlaggebend gewesen sein. Hiernach soll ein 19-Jähriger einem 33-Jährigen den Rucksack gestohlen haben. Bei allen Beteiligten wurde eine freiwillige Atemalkoholmessung durchgeführt und im Anschluss konnten sie entlassen werden. Einer der mutmaßlichen Schläger wurde in ein Gewahrsam gebracht, wo bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Danach wurde auch er wieder auf freien Fuß gesetzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten mit einer Platzwunde am Mund und einer Schulterverletzung in ein Krankenhaus. Bevor man ihn dort behandeln konnte, entließ er sich in eigener Verantwortung aus dem Krankenhaus. Das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.