Berlin: Polizeibekannter Schläger verletzt Rentner bei brutalem Angriff!

 

 

Berlin-Mitte  – Ein Rentner wurde gestern in einer S-Bahn durch einen Mann krankenhausreif geprügelt. Mitreisende führten die Polizei auf die Spur des Täters.

Mittwoch gegen 15 Uhr befand sich der 71-jährige Berliner in einer S-Bahn der Linie 1. Am Bahnhof Humboldthain betrat der spätere Angreifer den Waggon, wobei er seine Füße auf eine der Sitzbänke legte.

Als der Rentner seiner Frau gegenüber seinen Unmut darüber zum Ausdruck brachte, sprang der 38-jährige Potsdamer auf und schlug sofort auf sein Opfer ein. Der Angegriffene prallte dabei mit seinem Kopf gegen eine Metallstange. Andere Fahrgäste verhinderten weitere Attacken. Am Nordbahnhof flüchtete der Angreifer zunächst. Ein mitreisender Zeuge folgte ihm, so dass Polizisten ihn kurz darauf in einer Straßenbahn festnehmen konnten.

Der Rentner aus Reinickendorf erlitt mehrere Frakturen am Kopf und im Gesichtsbereich und musste stationär behandelt werden.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Der bereits einschlägig polizeibekannte Schläger hatte einen Atemalkoholgehalt von 1,6 Promille.