Berlin: Polizeilicher Schusswaffeneinsatz nach Bedrohung mit Messer!

 

Heute Morgen gegen 6.50 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann durch den Schuss aus einer Dienstwaffe eines Polizisten am Oberschenkel verletzt.
Die Beamten wurden zunächst alarmiert, weil ein Mann den Rückspiegel von einem Auto abgetreten hatte. Als die Besatzung einer Funkstreife zum Einsatzort fuhr, entdeckten sie den Tatverdächtigen in der Arnulfstraße in Schöneberg.
Nach den Aussagen der Polizisten forderten sie den 22-Jährigen auf, stehenzubleiben. Der Mann zog daraufhin ein Messer und lief auf die Polizeibeamten zu. Als er sich auf wenige Meter näherte, schoss einer der Polizisten einmal und traf den Mann am Oberschenkel.
Der Verletzte musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es besteht keine Lebensgefahr.
Wie immer bei Verletzungen durch Schusswaffengebrauch der Polizei, hat eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen.