Berlin: Straßenbahn stößt gegen Kinderwagen – Säugling verletzt!

Berlin

Foto by Screenshot Polizei Berlin Twitter: https://twitter.com/polizeiberlin
Foto by Screenshot Polizei Berlin Twitter: https://twitter.com/polizeiberlin

 

 

Polizeimeldung vom 08.12.2018
Lichtenberg

Nr. 2573
Im Ortsteil Rummelsburg wurde gestern Nachmittag ein Säugling bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen passierte eine 34-jährige Frau mit einem Kinderwagen gegen 16.20 Uhr an der Haupt- Ecke Hildegard-Marcusson-Straße auf einer Fußgängerfurt die Fahrbahn, um die dort längs zur Hauptstraße verlaufenden Straßenbahngleise zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt querte eine Straßenbahn der Linie 21 und stieß mit dem Kinderwagen zusammen, der dadurch zur Seite geschoben wurde und umstürzte. Das zwei Monate alte Mädchen in dem Wagen erlitt Kopfverletzungen und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 36-jährige Tramfahrer erlitt einen Schock und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Hauptstraße war während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt.