Bielefeld: 18-jähriger Lebensgefährlich verletzt nach brutaler Massenschlägerei!

 

 

Bielefeld – SR/ Paderborn/ Bielefeld – Die Mordkommission des PP Bielefeld ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts am Freitag, 05.05.2017, in der Paderborner Innenstadt.

Gegen 16 Uhr gerieten zwei gegnerische Gruppen von jungen Männern auf der Straße Alte Torgasse, Ecke Westernmauer, aneinander und lieferten sich eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 18-Jähriger lebensgefährlich und zwei weitere heranwachsende Männer jeweils leicht verletzt. Die bislang unbekannten Täter entfernten sich vom Tatort und sind bis jetzt flüchtig. Wie viele Personen insgesamt an der Schlägerei beteiligt waren, ist bislang unbestimmt.

Aufgrund der zunächst lebensgefährlichen Verletzungen des 18-Jährigen besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Es wurde eine neunköpfige Mordkommission des PP Bielefeld mit Unterstützung der Polizei Paderborn unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Ralf Gelhot eingerichtet.

Das 18-Jährige Opfer wurde stationär behandelt und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die beiden weiteren Verletzten wurden ambulant behandelt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Angaben können zurzeit nicht gemacht werden.