Bielefeld: Arabisch/Türkisches Trio bestiehlt Bielefelder in der Füßgängerzone!

 

Bielefeld  – KL/ Bielefeld/ Mitte- Am Dienstag, 07.11.2017, rempelten drei Männer einen 31-Jährigen in der Fußgängerzone der Innenstadt an. Kurz danach stellte der Bielefelder den Diebstahl seines Portemonnaies fest.

Der 31-Jährige ging gegen 10:50 Uhr die Stresemannstraße aus Richtung Arndtstraße entlang. Plötzlich rempelten ihn drei Männer an und überholten den Bielefelder. Sie gingen ein Stück vor ihm hier, drehten sich dann wieder um und liefen zurück in Richtung Arndtstraße.

Der 31-Jährige bemerkte daraufhin, dass sein schwarzes Portemonnaie nicht mehr in der Gesäßtasche steckte und verfolgte das Trio. Auf der Bahnhofstraße verlor er die Männer aus den Augen.

Die Drei sollen türkischer oder arabischer Herkunft, schlank, circa 18 bis 20 Jahre alt und zwischen 170 cm und 185 cm groß gewesen sein. Einer der Männer hatte auf der rechten Schläfe eine Narbe. Das Trio trug schwarze Hosen, einer eine braune Jacke mit Fellbesatz, ein anderer eine dunkelblaue Bomberjacke.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0 entgegen.

Die Polizei rät, Wertgegenstände immer in verschließbaren Innentaschen der Jacke zu tragen.