Blankenheim: Polizei findet bei Drogen-Razzia Sturmgewehr G 36 und Indoorplantagen!

Sturmgewehr G 36

 

 

53945 Blankenheim  – Bei einer Fahrzeugkontrolle in Hillesheim Rheinland Pfalz am gestrigen Abend (23.15 Uhr) wurde ein Pkw aus dem Kreis Euskirchen sowie die beiden Insassen aus der Gemeinde Blankenheim kontrolliert. Im Fahrzeug der Beiden befanden sich auch noch einige Cannabispflanzen. Den einschreitenden Polizeibeamten fiel auf, dass wohl beide Insassen unter Drogeneinfluss standen. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der beiden Wohnungen in einem Außenort der Gemeinde Blankenheim wurde jeweils eine Indoorplantage aufgefunden. Die Pflanzen wurden sichergestellt und auf der Polizeiwache in Euskirchen asserviert. Bei einem 39-Jährigen wurde zu den Cannabispflanzen noch ein Sturmgewehr G 36 mit Munition aufgefunden und beschlagnahmt. Dies stellt einen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz dar. Ermittlungsbeamte klären nun die näheren Umstände zu dieser Waffe. Zurzeit werden die beiden Plantagen mit Unterstützung des THW Schleiden demontiert und die Anlagen sichergestellt.