Bonn: 22-Jähriger nach Messerangriff schwer verletzt!

In den späten Abendstunden des 25.10.2018 (gegen 23:20 Uhr) sprach eine augenscheinlich verletzte Person im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof/Zentraler Omnibusbahnhof eine Passantin an und bat um Hilfe. Die daraufhin alarmierten Rettungskräfte versorgten den 22-Jährigen vor Ort – er wurde schließlich mit einem Rettungstransportwagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der Geschädigte wies im Bereich des Oberkörpers mögliche Stichverletzungen auf – nach ärztlicher Auskunft schwebt er nicht in Lebensgefahr. Gegenüber den polizeilichen Einsatzkräften machte der 22-Jährige zunächst keine Angaben zum Ablauf des Geschehens und zur Person des Täters. Die Ermittler gehen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand jedoch davon aus, dass sich der Verletzte und der noch flüchtige Täter, zu dem derzeit keine weiteren Beschreibungsmerkmale vorliegen, kennen. Die eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zu seiner Festnahme. Im Zuge der Spurensicherungsmaßnahmen konnte der eigentliche Tatort noch nicht mit Bestimmtheit ausgemacht werden – eine mögliche Tatwaffe wurde bislang auch noch nicht sichergestellt.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen, die Beobachtungen zu dem Tatablauf gemacht haben oder Hinweise zu Identität/Aufenthaltsort des Täters machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Polizei Bonn