Brand im Krefelder #Affenhaus: Schon mehr als 4000 #Spenden eingegangen!

Nach dem verheerenden Brand im Krefelder Affen-Tropenhaus gehen im Zoo viele Spenden ein. “Die Spendenbereitschaft ist enorm. Bis Mittwochabend sind bei uns bereits weit mehr als 4000 Geldspenden von unterschiedlichen Menschen eingegangen”, sagte der Vorsitzende der Krefelder Zoofreunde, Friedrich Berlemann, der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Freitag). “Ich kann aber noch nicht sagen, wie hoch die Spenden sind. Das müssen wir erst noch eruieren”, sagte Berlemann. Der Krefelder Zoo benötigt nach dem Brand Geld für den Neubau eines Affenhaues. Die Kosten dafür liegen nach Angaben des Zoos in einem zweistelligen Millionenbereich. Bei dem Feuer waren am frühen Neujahrsmorgen rund 30 Affen ums Leben gekommen. Die Polizei vermutet, dass eine sogenannte Himmelslaterne das Feuer ausgelöst hat.

 

Rheinische Post