Brandenburg-Oberhavel: Mann mit Werbeschild wird von Mann aus dem Tschad angegriffen und verletzt!

Brandenburg-Oberhavel

Foto by: Screenshot Twitter Bundespolizei
Foto by: Screenshot Twitter Bundespolizei

Bundespolizisten nahmen gestern einen Mann vorläufig fest, der einen Reisenden mit einem Metallschild angegriffen und verletzt hatte.

Mittwoch, gegen 13:05 Uhr griff ein Mann grundlos einen Reisenden im Bahnhof Oranienburg an. Er schlug dem 65-jährigen Brandenburger einen Werbeaufsteller aus Metall auf den Hinterkopf. Bundespolizisten nahmen den 23-jährigen Angreifer aus dem Tschad vorläufig fest. Der angegriffene Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf, die in einem Krankenhaus versorgt wurde.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Angreifer ein. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.

Bundespolizeidirektion Berlin