Brandenburg: “Rot-Rot in Potsdam ist nach wie vor nicht in der Lage, die Bürger zu schützen.

Brandenburg

Foto by Screenshot: Twitter AfD Brandenburg
Foto by Screenshot: Twitter AfD Brandenburg

 

Kein deutsches Flächenland ist so von Autodiebstählen betroffen wie Brandenburg. Hier werden fast drei Mal so viele gegen Diebstahl versicherte Autos gestohlen als im Rest des Landes. Die Rate liegt damit in der Mark bei 1,4 pro 1000 Autos – im Bundesdurchschnitt liegt sie bei lediglich bei 0,5. Insgesamt verschwanden in der Mark im vergangenen Jahr 2513 Autos.

Dazu teilt der Innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Thomas Jung mit:

“Eine von Linken und SPD kaputtgesparte Polizei mit einem immer deutlicher werdenden Motivations- und Krankenstandsproblem ist weder in der Lage, die Bürger unseres Landes noch deren Eigentum zu schützen. Nirgendwo verschwinden in der Fläche so viele Autos wie hier in der Mark. Kein Wunder, denn nirgendwo sind die Täter so schnell und völlig unkontrolliert im östlichen Ausland. Seit Jahrzehnten wird das Volk mit hohlen Versprechen der roten und röteren Versager im Potsdamer Landtag ruhig gehalten. ‘Anstatt Grenzkontrollen – Kontrollen im Hinterland’ – so hieß es nach der EU-Osterweiterung. Gebracht hat das alles nichts. Es gibt nur drei wirksame Maßnahmen: Wir müssen unsere Grenzen wieder sichern, wir brauchen mehr und besser ausgestattete Polizisten und wir brauchen endlich die von uns schon lange forderte Schleierfahndung für das ganze Land. Die Bürger wissen es bereits: Dazu bereit ist nur die AfD!”

Zur Nachrichtenzentrale der AfD-Fraktion Brandenburg: https://www.presseportal.de/nr/130777

Soziale Medien:

Bei Facebook: http://facebook.com/afdfraktion 
Im Netz: http://www.afd-fraktion-brandenburg.de 
Bei Twitter: https://twitter.com/AfD_FraktionBB 
Bei Instagram: https://www.instagram.com/afdfraktionbb/