BREAKING: Pro-Abtreibung Joe Biden sagt, Papst Franziskus habe ihm gesagt, er solle „weiter die Kommunion empfangen“

VATIKANSTADT (LifeSiteNews) – Nach ihrem mit Spannung erwarteten Treffen im Vatikan sagte Präsident Joe Biden zu Reportern, Papst Franziskus habe ihm gesagt, er solle trotz der anhaltenden öffentlichen Unterstützung des Politikers für Abtreibung und LGBT-Ideologie „weiter die Kommunion empfangen“.

Biden behauptete, dass der Papst „glücklich war, dass ich ein guter Katholik bin“ und dass der Präsident „weiter die Kommunion empfangen sollte“.

Das 75-minütige, private Treffen wurde von Biden als „wunderbar“ beschrieben, ein Wort, das von seiner Frau in ihren eigenen Kommentaren vor der Presse widergespiegelt wurde, bevor sie die französische First Lady Brigitte Macron in Rom traf.

Papst Franziskus und Biden trafen sich am Freitag, den 29. Oktober, in einem viel gehypten Treffen, als die Medien spekulierten, ob der Papst mit Biden über seine entschieden abtreibungsfreundliche Position sprechen würde.

In früheren Pressemitteilungen sowohl des Weißen Hauses als auch der Pressestelle des Heiligen Stuhls wurde kurz darauf hingewiesen, dass das Gespräch über die „Armen der Welt“ sowie die „Klimakrise“ und Fragen in Bezug auf COVID-19 und Flüchtlinge enthüllt wurde.

Biden „dankte Seiner Heiligkeit für sein Eintreten für die Armen der Welt und diejenigen, die unter Hunger, Konflikten und Verfolgung leiden“, erklärte das Weiße Haus. „Er lobte die Führung von Papst Franziskus bei der Bekämpfung der Klimakrise sowie sein Eintreten dafür, dass die Pandemie für alle durch Impfstoffaustausch und eine gerechte globale wirtschaftliche Erholung endet.“

Kommunion weiterhin empfangen“

Was die Frage der Abtreibung während des Treffens betrifft, sagte Biden: „Das tat es nicht.“