Bremen–Jugendlicher mit Messer überfallen–

Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Findorffstraße Zeit: 26.04.2023, 17:30 Uhr

Am Mittwochnachmittag raubten zwei Unbekannte einen 16-Jährigen in Bremen Mitte aus. Einer von ihnen war mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 17:30 Uhr war der 16-Jährige auf der Findorffstraße im Ortsteil Bahnhofsvorstadt unterwegs, als ihn die beiden Männer ansprachen. Anschließend zog einer der Unbekannten ein Messer und forderte von dem Jugendlichen seine Geldbörse. Der andere Mann verlangte seine Schuhe. Der 16-Jährige übergab beides an die Männer, die anschließend in Richtung Friedrich-Rauers-Straße flüchteten. Die Einsatzkräfte fertigten Strafanzeigen wegen räuberischer Erpressung.

Die Unbekannten wurden wie folgt beschrieben: Sie sollen zwischen 30 und 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Beide trugen schwarze Kleidung. Einer von ihnen hatte offene Wunden an der rechten Hand. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Pressestelle Polizei Bremen