#Bremen –Prügelei vor Polizeiwache zwischen sieben Männern und Jugendlichen!

Am gestrigen Nachmittag prügelten sich sieben Männer und Jugendliche im Alter zwischen 15 und 42 Jahren in Obervieland. Die Schlägerei fand ihren Fortgang unter Einsatz von Pfefferspray vor dem Fenster der Polizeiwache in der Gorsemannstraße. Kurz darauf wurde sie von Einsatzkräften der Schutzpolizei beendet.

Seinen Anfang nahm die Auseinandersetzung in der Straßenbahn der Linie Vier. Hier gerieten zwei bereits in der Bahn sitzende Fahrgäste und drei zugestiegene Jugendliche in einen Streit um die Sitzplätze. Die zunächst verbale Auseinandersetzung nahm ihren robusteren Fortgang nachdem die Fünf die Straßenbahn an der Haltestelle Kattenturm-Mitte verlassen hatten. Dabei setzten die Kontrahenten, zu denen sich noch zwei weitere Bekannte der Jugendlichen gesellten, Steine und Pfefferspray ein. Die Rauferei endete schließlich unter einem Fenster der Polizeiwache in der Gorsemannstraße. Als ein Polizist das Fenster öffnete, drang Reizgas in die Wache. Weitere Einsatzkräfte konnten die Schläger nach einer kurzen Fahndung stellen. Sie hatten nur geringe Blessuren. Die Polizisten am Revier erlitten leichte Augen- und Atemwegsreizungen.

Pressestelle Polizei Bremen