Bremen: Raubüberfall auf Getränkemarkt mit einer Machete

 

Am Freitagabend überfielen zwei Unbekannte in Bremen-Vegesack einen Getränkemarkt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die zwei maskierten Männer betraten kurz vor Ladenschluss gegen 19.45 Uhr das Geschäft in der Hermann-Fortmann-Straße. Sie gingen zielgerichtet zur Kasse, wo einer von ihnen die 22-jährige Angestellte mit einer Machete bedrohte und sie aufforderte, die Kassenlade zu öffnen. Der Unbekannte entnahm einige Geldscheine, während der zweite mit einer Art Taschenmesser einen weiteren Mitarbeiter bedrohte. Anschließend flüchtete das Duo auf der Hermann-Fortmann-Straße in Richtung Haven Höövt.

Der Tatverdächtige mit der Machete in der Hand war etwa 180 Zentimeter groß und kräftig gebaut. Bei der Tat trug er eine schwarze Skimaske, schwarze Lederhandschuhe, eine dunkle Jacke, eine dunkelblaue Jeans mit Löchern sowie schwarze Sportschuhe. Der zweite war etwa 190 Zentimeter groß und hatte vermutlich einen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Wellensteynjacke, einer hellblauen Jeans mit Löchern und schwarzen Sportschuhen. Zur Maskierung nutzte er ebenfalls eine schwarze Skimaske.

Die Polizei fragt, wem die zwei Männer am Freitagabend im Bereich der Hermann-Fortmann-Straße aufgefallen sind. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Pressestelle Polizei Bremen