Bremen: Zugbegleiterin wird von Frau angegriffen

 

Die Bremer Bundespolizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Attacke auf eine Zugbegleiterin beobachtet haben könnten. Eine Reisende soll die Fahrgastbetreuerin gegen 01:10 Uhr im Regionalzug von Otterndorf nach Cuxhaven plötzlich angegriffen haben.

Nach Aussage der Fahrgastbetreuerin habe die Frau sie zunächst an den Haaren zu Boden gerissen und mit den Fäusten mehrfach ins Gesicht geschlagen. Nachdem sie sich zunächst befreien konnte, habe die Täterin erneut die Haare gegriffen und ihren Kopf mehrfach an die Scheibe des Zugwagens gestoßen. Der Grund für die Attacke ist noch unklar. Möglicherweise war das Opfer der Täterin aufgrund einer vorhergegangenen Fahrausweiskontrolle bereits bekannt.

Die Geschädigte stand unter Schock. Sie musste kurzzeitig in einem nahegelegen Krankhaus behandelt werden. Die Bundespolizei Bremen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise. Rufnummer 0421/ 16299 – 777.

Bundespolizeiinspektion Bremen