Bremen: Zwei “dunkelhäutige” bedrohen zwei Brüder mit Gaspistole an Wohnungstür!

Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Hemmingstedter Schanze
Zeit: 	23.12.2019, 20:40 Uhr

Am Montagabend klopften zwei bisher unbekannte Täter an die Wohnungstür eines 21-Jährigen in Bremen-Gröpelingen und bedrohten diesen sowie seinen 25 Jahre alten Bruder mit einer Gaswaffe.

Die beiden Unbekannten verschafften sich gegen 20:40 Uhr Zutritt zum Mehrparteienhaus in der Hemmingstedter Schanze. Nach ersten Erkenntnissen klopfte das Duo anschließend an der Wohnungstür des 21 Jahre alten Bremers. Als ebendieser die Tür öffnete, bedrohten die Täter den Bremer sowie seinen 25-jährigen Bruder mit einer Gaswaffe und forderten die Herausgabe von sämtlichen Wertsachen. Zwischen den vier Personen entwickelte sich eine Auseinandersetzung, in dessen Verlauf die beiden Wohnungsnehmer leicht verletzt wurden. Die Täter flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Gaswaffe wurde beschlagnahmt.

Die beiden Räuber sollen circa 25 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und dunkelhäutig sein. Einer der beiden wurde mit fülliger Statur und lockigem, seitlich kurz rasiertem Haar beschrieben. Der andere soll hellbraunes, schütteres Haar gehabt haben.

Die Polizei Bremen fragt, wer am Montag gegen 20:40 Uhr in der Hemmingstedter Schanze verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

 

Pressestelle Polizei Bremen