Britische Regierung wird beschuldigt, versucht zu haben, das Parlament beim Impfpass zu umgehen!

Die britische Regierung gerät unter Beschuss wegen dem, was viele als Versuch betrachten, das Parlament zu umgehen, um Impfstoffpässe durchzusetzen.

Letzten Monat gab Gesundheitsminister Sajid Javid bekannt, dass das Impfpasssystem des Landes abgeschafft wurde. Einen Tag später kündigte die Regierung jedoch an, dass Pässe ein “integraler” Teil ihrer Reaktion sein würden, sollte COVID-19-Fälle und Krankenhausaufenthalte zunehmen.

Ihr Plan B würde die Verwendung von Impfpässen als erste Verteidigungslinie gegen einen Winterausbruch des Virus beinhalten. Mit Zweifeln, dass ein solcher Schritt eine parlamentarische Abstimmung verabschieden würde, hat die Regierung stattdessen beschlossen, eine “öffentliche Konsultation” einzuleiten, in der Hoffnung, Unterstützung für die umstrittene Idee zu finden.

Der Telegraph berichtete: “Die Pläne schienen auf die lange Bank gesteckt worden zu sein, aber am Montagabend leitete die Regierung eine Konsultation ein und bat die Öffentlichkeit um Meinungen zur Verwendung von Impfpässen in diesem Herbst und Winter, wenn Covid-19-Fälle den NHS zu überwältigen drohen.”

Viele Briten haben Bedenken über diesen Versuch geäußert, einer Abstimmung zu umgehen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Pässe die Ausbreitung der Krankheit wirklich stoppen könnten – und ähnliche Experimente in Israel haben nicht viel dazu beigetragen, den Anstieg der Fälle zu verhindern. Ein weiteres gemeinsames Thema in der Kritik der Menschen an den Pässen ist ihr diskriminierender Charakter und die Tatsache, dass sie weder Menschen gewährt würden, die natürliche Immunität erworben hatten, noch eine Prüfung eine Option wäre.

Das ist richtig: Ein negativer Test wäre nicht akzeptabel, um Zugang zu den betroffenen Veranstaltungsorten zu erhalten. Der einzige Weg, hineinzukommen, ist, wenn Sie nachweisen können, dass Sie den Impfstoff eingehalten haben, obwohl Sie das Virus sehr wohl tragen und es auf der Veranstaltung auf andere übertragen könnten, obwohl Sie geimpft wurden.

Ende letzten Jahres versicherte die Regierung der britischen Öffentlichkeit, dass die Pässe niemals in Kraft treten würden. Letzten Monat behauptete Javid, dass Impfstoffpässe ein “riesiger Eingriff in das Leben der Menschen” seien, und sagte unmissverständlich: “Ich freue mich, sagen zu können, dass wir nicht weitermachen werden.” Er fügte hinzu, dass sie aufgrund anderer Aspekte ihrer “Verteidigungsmauer” wie Tests, Überwachung, neue Behandlungen und eine hohe Impfstoffaufnahme nicht benötigt würden.

Schottlands Impfpass hat einen steinigen Start

Unterdessen ist Schottlands Einführung einer eigenen Impfpassanforderung für Nachtclubs und ähnliche Veranstaltungsorte Anfang Oktober auf ernsthafte Probleme gestoßen, da die Impfstoffzertifizierungs-App erhebliche Fehler aufweist, die die Menschen daran hinderten, auf den Nachweis zuzugreifen, den sie für die Teilnahme an Veranstaltungen benötigten.

In Schottland müssen unbesetzte Veranstaltungen im Freien mit mehr als 4.000 Menschen eine “angemessene Anzahl” von Stichproben durchführen, während kleinere Veranstaltungsorte wie Nachtclubs strengere Kontrollen durchführen müssen.

Ein Sprecher sagte: “Wir sind uns einiger Anlaufprobleme bewusst, die in erster Linie auf das Volumen der Anfragen zurückzuführen sind, und es wird dringend daran gearbeitet, dies zu lösen.

“Wir erwarten, dass die Probleme und der damit verbundene Rückstand innerhalb der nächsten Tage behoben werden. Eine weitere Lösung wurde identifiziert und wird getestet.”

Er fügte hinzu, dass es eine Nachfrist gab, um das System testen zu lassen, und dass die Durchsetzung erst am 18. Oktober beginnen wird.

Die Night Time Industries Association, eine Gruppe, die sich gegen den Plan ausgesprochen hat, nannte den Start “katastrophal” und beschrieb ihn mit Begriffen wie “Schattern”, da Menschen wiederholt Probleme bei der Registrierung und dem Hochladen ihres Impfstatus haben.

“Die NTIA hat die schottische Regierung wiederholt davor gewarnt, wie undurchführbar ihr Impfpassplan ist, und die katastrophale Einführung dieses fehlerhaften Programms hat bewiesen, dass unsere Warnungen gut begründet waren”, sagte ein Sprecher der Gruppe.

Quellen für diesen Artikel sind:

InfoWars.com

BBC.com