Brück: Polizeibeamter nach Widerstandshandlung Tschetschene verletzt

Brück

Foto by Screenshot: Twitter Polizei Brandenburg
Foto by Screenshot: Twitter Polizei Brandenburg

 

Während der Streifenfahrt, fiel Beamten des Polizeireviers Bad Belzig am späten Freitagnachmittag ein 40-jähriger tschetschenischer Radfahrer, aufgrund seiner unsicheren Fahrweise (Schlangenlinien) auf. Sie kontrollierten den Mann und mussten feststellten, dass dieser wohl aufgrund seines Alkoholkonsums nicht mehr in der Lage war sein Fahrrad sicher zu führen. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,73 Promille ergab, wurde der Beschuldigte ungehalten und fing an den handelnden Polizeibeamten zu wegzustoßen. Als er dann, trotz mehrfacher Aufforderung nicht von seinem Handeln abließ, wurde der Beschuldigte mittels einfacher körperlicher Gewalt auf den Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert. Dabei verletzte sich der 56-jährige Polizeibeamte leicht an der Hand, blieb aber weiter dienstfähig. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und in einem Krankenhaus entnommen. Währenddessen hatte sich der 40-Jährige wieder beruhigt und konnte anschließend wieder entlassen werden. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei zur Trunkenheit im Straßenverkehr und dem Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte.