Bulgaren stürmen das Parlament des Landes und fordern die Aufhebung der Coronamaßnahmen für den Gesundheitsausweis!

Fast tausend Demonstranten in Bulgarien versammelten sich vor dem Parlament des Landes in der Hauptstadt des Landes, Sofia. Die Demonstranten forderten die bulgarischen Gesetzgeber auf, auf die neuen Beschränkungen des Wuhan-Coronavirus (COVID-19) zurückzukommen, einschließlich eines Gesundheitspass-Mandats.

Die Demonstranten versuchten, das Gebäude der bulgarischen Nationalversammlung zu betreten. Sie schoben die Kordon um die vom Nationalen Polizeidienst eingerichtete Struktur zurück, hielten aber an den Haustüren an. Danach forderten sie die Abgeordneten (MPs) auf, nach draußen zu kommen und ihren Forderungen zuzuhören.

Die Demonstranten von Sofia forderten die Gesetzgeber auf, einen Vorschlag zur Vorschreibung von Gesundheitspässen oder „grünen Zertifikaten“ für Bulgaren aufzugeben. Der Pass wird an diejenigen ausgestellt, die geimpft, von COVID-19 erholt oder ein negatives COVID-19-Testergebnis zurückgegeben wurden – ähnlich dem in Italien verwendeten “grünen Pass”. Bulgaren müssen diesen Pass vorlegen, bevor sie Restaurants, Cafés, Einkaufszentren und Fitnessstudios betreten können.

Die Demonstranten forderten auch, Maskenmandate fallen zu lassen. Nach den geltenden Regeln müssen Bulgaren Masken in Innenräumen und im öffentlichen Verkehr tragen. Die Demonstranten sagten, sie beabsichtigen, vor dem Parlamentsgebäude zu bleiben, bis ihre Forderungen zur Abschaffung des Gesundheitspasses und des Maskenmandats erfüllt sind.

Kostadin Kostadinov, Vorsitzender der nationalistischen Partei Revival, sagte: „Das Ziel des Protests ist es, die restriktiven Maßnahmen, insbesondere das verfassungswidrige grüne Zertifikat, aufzuheben.“ Einige Rallye-Teilnehmer winkten während des Treffens mit den Flaggen der Partei. (verbunden: Menschen auf der ganzen Welt protestieren gegen tyrannische COVID-19-Lockdowns und Impfstoffmandate.)

 

 

Asparuh Mitov, ein 39-jähriger Ingenieur, der sich dem Protest anschloss, äußerte seine Missbilligung der COVID-19-Maßnahmen. Er sagte Reuters: „Ich stimme den grünen Zertifikaten nicht zu. Ich stimme nicht zu, dass die Kinder daran gehindert werden, am Unterricht teilzunehmen. Ich sehe die Logik dieser Dinge nicht.“

Der bulgarische Premierminister Kiril Petkov sagte einem lokalen Fernsehsender, dass er es bedauere, sich nicht mit den Demonstranten treffen zu können. Er sagte jedoch, dass er sich mit ihnen treffen würde, wenn er seine Quarantänezeit beendet, nachdem er einem COVID-19-Fall ausgesetzt war. Petkov und andere hochrangige Beamte gingen in Selbstisolierung, nachdem ein Teilnehmer an einem Treffen, an dem sie teilnahmen, ein positives Testergebnis erhalten hatte.

Ähnliche Proteste in der niederländischen Hauptstadt

Bulgarien ist die Nation mit der niedrigsten COVID-19-Impfrate unter den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Nur ein Drittel seiner Bevölkerung wurde vollständig gegen die durch SARS-CoV-2 verursachte Krankheit geimpft. Es meldete am 12. Januar eine Rekordzahl von COVID-19-Infektionen – fast 7.000 -, die Wissenschaftler teilweise der Omikron-Variante B11529 zuschrieben.

Unterdessen meldeten die Niederlande – ein EU-Mitglied – eine höhere Impfrate. Nach Angaben der niederländischen Regierung wurden 86,1 Prozent der Bürger ab 18 Jahren vollständig gegen COVID-19 geimpft.

Demonstranten, die über drakonische COVID-19-Beschränkungen in den Niederlanden frustriert waren, gingen Anfang Januar 2022 auch auf die Straße. Sie versammelten sich auf dem öffentlichen Platz Museumplein in Amsterdam, der niederländischen Hauptstadt, um ihre Beschwerden auszudrücken. Offiziere der Militärpolizei Royal Marechaussee haben die Demonstration jedoch gewaltsam abgebrochen. (verbunden: Anti-Impfstoff-Demonstranten in Amsterdam von Strafverfolgungsbehörden brutalisiert, Polizeihunde.)

Aufnahmen der gewalttätigen Zerstreuung in Amsterdam kursierten in den sozialen Medien. Ein Video zeigte einen Polizisten, der einen Demonstranten traf, bis dieser zu Boden fiel.

Der niederländische Abgeordnete Pepijn van Houwelingen veröffentlichte Bilder von einem Bus voller Demonstranten, die planen, sich dem Jan. anzuschließen. 2 Museumplein-Protest. Er sagte jedoch, dass der Bus von Polizisten angehalten wurde, wobei ein Offizier den Busfahrer anschrie, um sich umzudrehen.

„So sieht eine Diktatur aus, in der Grundrechte nichts wert sind. Wenn Sie das totalitäre Regime herausfordern und anfangen, für Freiheit zu demonstrieren, werden plötzlich alle verhaftet“, sagte van Houwelingen.

Sehen Sie sich das Video unten an, in dem sich die bulgarischen Demonstranten auf den Weg zum Gebäude der Nationalversammlung machen.

 

 

Dieses Video stammt vom Kanal The Mysterious Stranger auf Brighteon.com.

Resist.news hat mehr über Proteste gegen COVID-19-Lockdowns und Impfstoffmandate weltweit erfahren.

Quellen sind:

InfoWars.com

NYPost.com

CoronaDashboard.Regierung.nl

FreeWestMedia.com

Brighteon.com