#Bundestagswahl2017: CDU-Politiker werben für Jamaika-Bündnis nach Bundestagswahl!

 

Düsseldorf  – Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat für eine Jamaika-Koalition aus Union, Grünen und FDP auch im Bund geworben. “Jamaika ist in der Verbindung von Ökologie und Ökonomie ein spannendes Zukunftsprojekt”, sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post” (Montagausgabe). Die Zeiten der Blockbildungen in Deutschland seien vorbei, deshalb sei die Union “nicht mehr gefangen in der großen Koalition”. Auch CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn sprach sich für ein Jamaika-Bündnis aus. “Wenn es rechnerisch diese Mehrheit gibt, sollte sie genutzt werden”, sagte Spahn der Redaktion. Als eines der zentralen Vorhaben einer Jamaika-Koalition nannte er das Einwanderungsrecht. “Das wäre ein spannendes Projekt für Jamaika, denn es könnte eine der großen gesellschaftlichen Konflikte endlich befrieden”, sagte