CDC lässt Indoor-Maskenmandate für viele Gebiete in den USA fallen!

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben am Freitag, den 25. Februar, neue Richtlinien für Gebiete mit schwindenden Fällen des Wuhan-Coronavirus (COVID-19) veröffentlicht.

Der Schritt beinhaltete die Aktualisierung von Metriken, die die COVID-19-Übertragungsniveaus eines US-Bundeslandes bestimmen. Diejenigen, die unter “hohe” und “substanzielle” Übertragung fallen, würden aufgefordert, Gesichtsmasken in Innenräumen zu tragen, während diejenigen mit “mäßigen” oder “niedrigen” Übertragungswerten nicht ermutigt würden, sich zu maskieren.

Nach dem Umzug ist die Anzahl der Landkreise, die unter hohen und erheblichen Übertragungsniveaus kategorisiert sind, erheblich gesunken. Es bleibt jedoch unklar, wie sich die Entscheidung der CDC auf Amerikaner auswirken wird, die immer noch verpflichtet sind, Maskenmandate einzuhalten. Vor der Veröffentlichung der neuen Richtlinien empfiehlt die CDC die Maskierung in Innenräumen in Gebieten mit hoher und erheblicher COVID-19-Übertragung – wobei 95 Prozent der Landkreise in einem der beiden eingestuft sind.

Laut der Daily Mail kommt die Entscheidung der CDC, da die Omicron-Variante die Natur von COVID-19 in den Vereinigten Staaten verändert hat. Der inzwischen dominierende Stamm, der zuerst in Südafrika identifiziert wurde, ist hochinfektiös, verursacht aber bei infizierten Personen leichte Symptome.

Dennoch ersetzen die neuen Empfehlungen der CDC nicht die bestehenden Maskenanforderungen an öffentliche Verkehrsmittel und Verkehrsknotenpunkte wie Flughäfen, Bahnhöfe und Busbahnhöfe. Es ersetzt auch nicht seine Empfehlungen für Menschen mit COVID-19-Symptomen oder testet positiv auf die Krankheit, um sich zu maskieren.

 

“Jeder ist sicherlich jederzeit willkommen, eine Maske zu tragen, wenn er sich sicherer fühlt, eine Maske zu tragen. Wir wollen sicherstellen, dass es unseren Krankenhäusern gut geht und die Menschen nicht mit schweren Krankheiten kommen. Jeder kann auf die CDC-Website gehen, das Krankheitsvolumen in seiner Gemeinde herausfinden und diese Entscheidung treffen”, sagte CDC-Direktor Dr. Rochelle Walensky sagte während eines Nachrichtenbriefings. (verbunden: Wenn Masken wirklich funktionieren, warum ist die CDC dabei, ihre landesweite Maskenrichtlinie fallen zu lassen?)

CDC immer einen Schritt zurück

Trotz der Anleitung der CDC sind die Staats- und Kommunalpolitiker dafür verantwortlich, zu entscheiden, ob sie Gesichtsmasken für die Bewohner benötigen. Vor dem Umzug der Gesundheitsbehörde hat fast jeder Staat beschlossen, die Maskenmandate aufzuheben. Neunundvierzig Staaten – mit Ausnahme von Hawaii – haben entweder die Mandate für IndoorMasken in der Öffentlichkeit fallen gelassen, wenn sie sie nicht lockern oder zu einem späteren Zeitpunkt ihre Aufhebung bekannt geben.

Republikanische Staaten haben alle COVID-19-Beschränkungen aufgehoben und sogar Führern auf Bezirks- und Stadtebene verboten, Gesichtsmasken und Impfpässe vorzutragen. Auf der anderen Seite haben demokratische Staaten einen vorsichtigeren Ansatz gewählt.

Kalifornische Regierung Gavin Newsom hat das Mandat des Staates für Indoor-Masken für geimpfte Kalifornier Mitte Februar zurückgesetzt. Die Entscheidung des demokratischen Gouverneurs säumte mit seiner Erklärung überein, dass COVID-19 endemisch ist – was eine Rückkehr zur Normalität erleichtert. Newsom ließ jedoch Stadt- und Bezirksbeamten die Möglichkeit, Mandate nach eigenem Ermessen erneut zu beantragen.

Auf der anderen Seite hat Florida Gov. Ron DeSantis kündigte am 24. Februar neue Empfehlungen an, die gegen die Leitlinien der Gesundheitsbehörde verstoßen. Die Richtlinien des republikanischen Gouverneurs, treffend “Buck the CDC” genannt, rieten davon ab, Gesichtsmasken zu tragen. DeSantis gewann an Popularität, weil es gegen das Korn ging und COVID-19-Beschränkungen vermeidete.

Der Epidemiologe Andrew Noymer von der University of California, Irvine, sagte, dass der Schritt der CDC “im Moment keinen großen praktischen Unterschied machen würde”, da viele Amerikaner bereits auf Gesichtsbedeckungen verzichtet haben. “Es wird mehr Wellen von COVID geben, und deshalb denke ich, dass es sinnvoll ist, den Menschen eine Pause von der Maskierung zu geben. Wenn wir ständig Maskierungsbefehle haben, könnten sie zu einem totalen Witz werden, wenn wir sie wirklich wieder brauchen”, erläuterte er.

Weitere verwandte Geschichten:

Können wir der Umkehrung von Masken und Mandaten durch die Dem vertrauen?

“Woke”-Unternehmen ignorieren CDC; werden immer noch verlangen, dass Kunden Masken tragen.

CDC erdenkt, Amerikaner dazu zu drängen, Masken zu tragen, obwohl nicht viele verfügbar sind.

Sehen Sie sich Florida Gov. an Ron DeSantis verurteilt die Leitlinien der CDC zu Masken unten.

 

 

Dieses Video stammt aus dem GalacticStorm-Kanal auf Brighteon.com.

Besuchen Sie CDC.news, um weitere Geschichten über die Leitlinien der Gesundheitsbehörde zu Gesichtsmasken zu erhalten.

Zu den Quellen gehören:

DailyMail.co.uk

RepublicWorld.com

Brighteon.com