CDC untersucht Berichte über „leichte“ Herzprobleme bei Teenagern und Jugendlichen nach COVID-Impfung!

Laut der CDC-Website prüft die Agentur Fälle von Myokarditis bei jungen Menschen, häufiger bei Männern, häufiger nach Dosis zwei und innerhalb von vier Tagen nach der Impfung mit Pfizer oder Moderna.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) untersuchen Berichte, wonach einige gegen COVID geimpfte Jugendliche und junge Erwachsene laut der Beratergruppe der Agentur möglicherweise Herzprobleme hatten .

Der Beratende Ausschuss der CDC für Immunisierungspraktiken sagte in einer Erklärung vom 17. Mai , dass Berichte über Myokarditis bisher überwiegend bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auftraten, häufiger bei Männern als bei Frauen, häufiger nach der zweiten Dosis und typischerweise innerhalb von vier Tagen nach der Impfung. Die meisten Fälle schienen „mild“ zu sein und das Follow-up ist noch nicht abgeschlossen.

Myokarditis ist eine Entzündung des Herzmuskels, die zu Herzrhythmusstörungen und zum Tod führen kann. Laut Forschern der Nationalen Organisation für seltene Erkrankungen kann Myokarditis durch Infektionen verursacht werden. „Häufiger ist die Myokarditis eine Folge der Immunreaktion des Körpers auf den anfänglichen Herzschaden.“

Die Arbeitsgruppe Vaccine Safety Technical (VaST) der CDC hat die Sicherheitsdaten für COVID-Impfstoffe nach der Zulassung wöchentlich überprüft, seit der erste COVID-Impfstoff im Dezember 2020 in den USA eingeführt wurde. Zu diesem Zeitpunkt mussten die Impfstoffempfänger 18 Jahre alt sein oder älter.

Am 13. Mai unterzeichnete die CDC die erweiterte Verwendung des COVID-Impfstoffs von Pfizer für 12- bis 15-Jährige. Der Pfizer-Impfstoff ist bislang der einzige COVID-Impfstoff, der EUA für junge Teenager erhalten hat.

Die VaST-Sitzung am 17. Mai umfasste mehrere Präsentationen zur Myokarditis nach den mRNA-Impfstoffen Pfizer und Moderna. Die Daten stammten vom US-Verteidigungsministerium, dem Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) und dem Vaccine Safety Datalink . Weiterlesen……………………….

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60