#Chemnitz: Bei einer #Schlägerei #zwischen einem #Syrer und #Pakistaner werden #weitere #Personen #verletzt!

Auch bei diesem Bericht verschweigt die Polizei die Nationalität der Täter aber laut Bericht von Radio Chemnitz konnte diese auch geklärt werden!

 

 

(221) Zwei Männer (23, 27) gerieten am Montagabend im Bereich der Zentralhaltestelle in der Rathausstraße aneinander. In der weiteren Folge entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, welche sich in ein Schnellrestaurant verlagerte. Dort versuchte zunächst ein 29-jähriger Mitarbeiter die beiden Männer zu trennen. Der Schlichter wurde jedoch von einer bis dato unbeteiligten Jugendlichen (17) angegriffen und leicht verletzt. Auch ein 20-jähriger Zeuge versuchte, die beiden in Streit geratenen Männer zu trennen, wurde dabei durch den 23-Jährigen ebenfalls leicht verletzt. Auch ein Security-Mitarbeiter (40) wollte dabei die Streithähne trennen und wurde ebenfalls von der Jugendlichen attackiert und leicht verletzt. Alarmierte Polizisten konnten schließlich die Lage vor Ort beruhigen. Der 23-Jährige und sein 27-jähriger Kontrahent wurden aufgrund der gegenseitig zugefügten Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Die übrigen Verletzten wurden vor Ort durch Rettungskräfte medizinisch betreut. Da die 17-Jährige auch die eingetroffenen Beamten tätlich angegriffen hatte und nicht zu beruhigen war, wurde sie in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an. (Ry)