Chemnitz: Drei Südländer rauben 25-jährigen nach hartem Kampf die Geldbörse!

Chemnitz

 

Ein 25-Jähriger wurde am Abend durch drei unbekannte Personen in der Müllerstraße aufgehalten und in ein Gespräch verwickelt. Im weiteren Verlauf holte der 25-Jährige sein Portmonee hervor. Einer der Unbekannten griff sodann nach der Geldbörse, welches der Geschädigte vehement  festhielt. Es kam zur Rangelei, wobei ein zweiter Täter den 25-Jährigen schlug. Das Portmonee ging schließlich kaputt. Als sich ein Auto dem Ort des Geschehens näherte, stoppte der Geschädigte es und stieg in den derzeit noch unbekannten Pkw ein. Sein kaputtes Portmonee hatte er bei sich, jedoch fehlten Bargeld sowie persönliche Dokumente daraus. Mit samt der Beute gelang den drei Tätern die Flucht. Verletzt wurde der 25-Jährige bei dem Raub nicht. Der Stehlschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Der junge Mann beschrieb das Trio wie folgt: Südländisches Aussehen, alle drei Männer sind zwischen 18 Jahre und 30 Jahre alt und waren dunkel gekleidet. Weitere Personsbeschreibungen liegen bislang nicht vor.

Im Zusammenhang mit der Tat bittet die Polizei den Autofahrer, welcher dem 25-Jährigen am Samstagabend zu Hilfe gekommen war, sich unter Telefon 0371 387-3448 bei der Chemnitzer Kriminalpolizei zu melden. Ebenso werden weitere Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben zu den Geschehnissen/Tätern in der Müllerstraße machen können. Hinweise werden ebenfalls unter der oben genannten Telefonnummer entgegen genommen. (Ry)