Coesfeld: Hier fehlen einem die Worte, dass sagte ein Rettungssanitäter nach einem Einsatz

Foto by: Screenshot FB Polizei NRW Coesfeld
Foto by: Screenshot FB Polizei NRW Coesfeld

 

Ein volltrunkener 47jähriger Coesfelder lag bei 0 Grad Celsius am Fahrbahnrand der Daruper Straße im Schnee. Eine besorgte Passantin benachrichtigte daraufhin den Rettungsdienst, da er nicht mehr ansprechbar war. Als die Rettungskräfte eintrafen und ihm helfen wollten, drohte er diesen mit Schlägen.

Hierauf verständigten die Rettungsassistenten die Polizei, da die Person unbedingt Hilfe benötigt. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verweigerte er jede Hilfeleistung. Zum Schutz seiner eigenen Person gegen Gesundheitsgefahren wurde er ins warme Polizeigewahrsam eingeliefert.

Wir können nur hoffen, dass er im ausgenüchterten Zustand sich bei allen Beteiligten entschuldigt.

Polizei Coesfeld