Corona-Biden verlängert das Maskenmandat für öffentliche Verkehrsmittel bis März und verschärft die Reisebeschränkungen!

Das Weiße Haus kündigte kürzlich an, dass bis zum 18. März ein Maskenmandat für öffentliche Verkehrsmittel im ganzen Land gelten wird.

Ein erstes Mandat sollte am 18. Januar auslaufen. Bedenken hinsichtlich der Omicron-Variante haben jedoch dazu geführt, dass Gesundheitsbeamte neue Regeln für die Verwendung von Masken im öffentlichen Verkehr, im Eisenbahnverkehr und in Fluggesellschaften eingeführt haben. In Zukunft werden die Geldbußen für Menschen, die an diesen Orten keine Maske tragen, verdoppelt. Die Mindeststrafe beträgt 500 Dollar, wobei Wiederholungstäter mit Geldstrafen von bis zu 3000 Dollar rechnen müssen.

Das Weiße Haus kündigte auch an, dass alle Reisenden in die Vereinigten Staaten innerhalb eines Tages nach dem Einsteigen in den Flug einen negativen COVID-19-Test nachweisen müssen. Dies gilt für alle Menschen, unabhängig von ihrem Impfstatus oder ihrer Nationalität. Dies stellt eine Reduzierung gegenüber der aktuellen Regel dar, die geimpfte Reisende verpflichtet, ein negatives COVID-19-Testergebnis vorzulegen, das innerhalb von drei Tagen nach der Reise entnommen wurde.

Obwohl diese Regeln sicherlich strenger sind als die vorherigen, ist es erwähnenswert, dass die USA beschlossen haben, auf strengere Einschränkungen zu verzichten, wie z.B. dass sich die Menschen nach ihrer Ankunft testen lassen oder sie bei der Einreise in das Land in Quarantäne zwingen. Ebenso lehnten sie es ab, von inländischen amerikanischen Reisenden einen Impfstoff zu verlangen oder sich testen zu lassen, weil Beamte der Meinung waren, dass eine solche Anforderung zu Rechtsstreitigkeiten führen würde, ähnlich wie die Rechtsstreitigkeiten gegen Präsident Joe Bidens Arbeitsmandate.

Diese Regeln sind Teil von Bidens Winterplan zur Bekämpfung des Virus. Eine weitere Komponente ist die Anforderung an private Versicherer, für COVID-19-Tests zu Hause zu bezahlen, zusammen mit bezahlter Freistellung für Bundesangestellte, die ihre Booster-Aufnahmen erhalten.

Staaten, die unterschiedliche Ansätze zur Maskenmandate verfolgen

Flughäfen in Florida haben Reisende an die Maskenpflicht erinnert, in der Hoffnung, Verwirrung zu vermeiden; die stark publik gemachte Antimaskenpolitik des Gouverneurs von Florida, Ron DeSantis, ist auf Flughäfen oder Bus- oder Zugterminals nicht in Kraft, weil diese Standorte unter die Bundesgerichtsbarkeit fallen. Die Verletzung von Maskenbefehlen einer Flugbesatzung gilt als Bundesstraftat, die zu einer Geldstrafe, einem Flugverbot oder Gefängnisstrafe führen kann.

Flughäfen wie Palm Beach International, Miami International und Fort Lauderdale-Hollywood International haben Nachrichten gesendet, um die Passagiere an die Anforderung und die Tatsache zu erinnern, dass es sich um ein Bundesmandat handelt. Nach den Regeln müssen die Masken jederzeit über Mund und Nase der Menschen bleiben. Sie dürfen ihre Maske zum Trinken oder Essen herunterziehen, aber sie müssen sie nach jedem Schluck oder Biss ersetzen.

Unterdessen hat die Oregon Health Authority beschlossen, ein dauerhaftes Mandat für Innenmasken im Bundesstaat umzusetzen. Es ist einer der wenigen Staaten, der weiterhin ein solches Mandat hat, wie die Pandemie tobt. Der medizinische Direktor für übertragbare Krankheiten und Impfungen bei der Oregon Health Authority, Dr. Paul Cieslak sagte, dass das potenzielle „ständige“ Indoor-Maskenmandat eher unbegrenzt als für immer ist, weil es aufgehoben werden kann.

Er erklärte: „Dauerhaft bedeutet unbegrenzt. Es bedeutet nicht unbedingt dauerhaft. Wir können es auch aufheben, aber wir dürfen nur 180 Tage lang eine vorübergehende Regel haben, und alles, was über 180 Tage hinausgeht, können wir sie nicht verlängern.“

In Texas gilt wieder ein Verbot von Maskenmandaten, nachdem ein Bundesberufungsgericht beantragt hatte, eine Durchführungsverordnung von Gouverneur Greg Abbott wiederherzustellen, die Maskenmandate in den Schulen des Staates verbietet. In der im Mai erlassenen Durchführungsverordnung untersagte er Regierungsstellen in Texas, wie Landkreise, Städte, Gesundheitsbehörden, Regierungsbeamte und Schulbezirke, das Tragen von Masken zu verlangen. Regierung Abbott hat auch Impfstoffmandate im Staat verboten.

Quellen für diesen Artikel sind:

BigLeaguePolitics.com

BocaNewsNow.com

Fox5Atlanta.com

KRQE.com