Corona-Masken-Skandal in Thüringer Schule: Sport und Unterricht mit Maske, Frühstück im Freien!

Soeben wurden wir über folgenden Missstand an einer Schule in Thüringen informiert! An dieser Schule müssen Kinder der Grundschule während des normalen und Sport-Unterrichts Masken tragen, obwohl die laut Schul-Verordnung des Landes Thüringen nicht nötig ist. Laut dem 1. Schreiben des Schulleiters vom 17.02.2021 erwähnt er, dass wenn kein Abstand im Schulhaus eingehalten werden kann ist, ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dieser Hinweis fehlt im Schreiben vom 23.02.2021 ganz, wie auch die bitte den Kindern eine Reservemaske mitzugeben. Im zweiten Schreiben vom 23.02.2021 gibt der Schulleiter zu, dass die Kinder im Unterricht eine Maske getragen haben, weil angeblich die Verordnung für ihn nicht eindeutig zu verstehen gewesen sein soll. Warum der Schulleiter nicht sofort beim Schulamt oder Ministerium nachgefragt hat, um die ungeklärten Fragen zum Mundschutz aufzuklären, können die Eltern nicht nachvollziehen. Diesem Schreiben vom 23.02.2021 ging eine Beschwerde von Eltern am 22.02.2021 gegenüber dem Schulleiter voraus wegen dem bekannt gewordenen Masken-Skandal an der Schule. Nach dieser Beschwerde wollte der überforderte Schulleiter den Masken-Skandal anscheinend vertuschen? In einem persönlichen Interview gaben Kinder der Schule auch noch an, dass sie morgens ihr Frühstück bei ca. 5 Grad im Freien zu sich nehmen mussten und beim Sport wurde ebenfalls eine Maske verlangt. Auch bei den Pausen und bei der Abholung der Eltern im/am Schulhof mussten die Kinder eine Maske getragen. Auf die Anfrage durch die Eltern zwecks einer Entschuldigung gegenüber den Kindern lehnte der Schulleiter ebenfalls ab. Wie auf den Fotos unter dem Artikel zu lesen ist, scheint die Zeitung sich besser über den Maskenlosen Unterricht auszukennen als die Schulleiter vor Ort!

 

Quelle: Screenshot Handy Thüringer Allgemeine
Quelle: Screenshot Handy Thüringer Allgemeine

Schreiben Nr. 2, vom Schulleiter, vom 23.02.2021:

 

Schreiben Nr. 1, vom Schulleiter, vom 17.02.2021:

 

 

 

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60