Corona Montagsspaziergänger zwingen Polizei in Hessen in die Knie!

Montagsspaziergänger in Hessen zwingen die hessische Polizei in die Knie. Weil montags zu viele Spaziergänger in Hessen auf der Straße unterwegs sind, hat die hessische Polizei ein Personalproblem und stellt für andere Bundesländer keine Polizisten zur Unterstützung ab. Im ganzen Land müssen Beamte für 149 Veranstaltungen bereit sein und um diese Massen abzudecken, kann das Land Hessen keine Beamte mehr in andere Bundesländer schicken. Eine Ausnahme wird nur bei Großveranstaltungen und Terrorlagen gemacht. Steht die Polizei in Hessen kurz vor dem Einsatzkollaps? Wenn montags noch mehr Menschen spazieren gehen, wird das System langsam zusammen brechen. Die Verantwortlichen werden jetzt für die jahrelange Schlamperei bei der Personalstruktur der Polizei bitter bestraft. Die Montagsspaziergänge haben damals auch die DDR in den Abgrund getrieben. Da scheint sich die Geschichte zu wiederholen und die Politik muss machtlos zuschauen! Wurde da mal wieder die Lage im hessischen Innenministerium falsch beurteilt? Es wäre nicht das erste Mal, dass die Facharbeiter dort vollkommen versagt hätten. Wer sein Volk an der Nase herumführt, wird bestraft und das passiert zurzeit in der ganzen Republik. Politik und Politiker haben den Anschluss zum Volk verloren und bekommen die Quittung dafür. Wer einen Genesenenstatus von 6 auf drei Monate heruntersetzt, muss damit rechnen, dass er eine weitere Personengruppe bei den Coronamaßnahmen gegen sich bringt. Medizinisch kann man das nicht erklären und darum fliegt die Corona-Politik der Regierung gerade um die Ohren. Man kann und muss davon ausgehen, dass montags noch mehr Bürger auf die Straße gehen und man kann gespannt sein, wie lange die Polizei das noch durchhalten kann.