Corona-Ticker: Peking testet auf COVID-19 mit Analabstrichen, weil das Virus dort möglicherweise länger überlebt!

Peking berichtete, dass ein 9-jähriger Junge letzte Woche positiv auf COVID-19 getestet wurde, und seine Schule führte eine Reihe von Tests durch, darunter Serumantikörpertests, Nasen-, Hals- und sogar Analabstriche für alle Mitarbeiter und Schüler, was viele zum Staunen veranlasste, wenn Analabstriche beim Nachweis des Virus genauer sein könnten als andere Maßnahmen.

Li Tongzeng, stellvertretender Direktor für Infektionskrankheiten am Beijing You’an Hospital, sagte, dass Studien gezeigt haben, dass das Coronavirus im Anus oder in den Exkrementen länger überlebt als das aus dem Oberkörpertrakt entnommene und für einige stille Träger das Virus sein könnte 3 bis 5 Tage in den Kehlen vorhanden, sodass einige Tests falsch negative Ergebnisse liefern können. Weiterlesen………..