COVID-HEXENJAGD: DC AG lädt Facebook für Daten über ALLE Benutzer vor, die „COVID-19-Fehlinformationen“ verbreitet haben!

Der Generalstaatsanwalt (AG) des District of Columbia (DC) Karl Racine, ein Demokrat, hat Facebook wegen einer Vielzahl von Aufzeichnungen im Zusammenhang mit „COVID-19-Fehlinformationen“ auf der Plattform vorgeladen.

(Artikel von Tom Parker von ReclaimTheNet.org neu veröffentlicht )

Die Vorladung wurde am 21. Juni eingereicht und fordert, dass Facebook alle Gruppen, Seiten und Konten identifiziert, die gegen die weitreichenden COVID-19-Fehlinformationsregeln der Plattform verstoßen haben.

Außerdem wird Facebook aufgefordert, eine interne Studie zu veröffentlichen, in der die Zurückhaltung bei seinen Nutzern mit Impfstoffen untersucht wurde. Medienberichte über diese Studie im März  behaupteten, dass sie gezeigt habe,  dass Facebook-Inhalte, die nicht gegen Regeln verstoßen, „erheblichen“ Schaden anrichten könnten.

Sollte Facebook dieser Vorladung nachkommen, hätte dies wahrscheinlich Auswirkungen auf Millionen von Nutzern. Facebook hat mehr als 18 Millionen Inhalte von Facebook und Instagram entfernt, weil sie gegen seine COVID-19-Fehlinformationsregeln verstoßen haben, und mehr als 167 Millionen COVID-19-Inhalte mit Warnhinweisen versehen.

Die Vorladung ist Teil einer bisher nicht veröffentlichten Untersuchung, ob Facebook gegen Verbraucherschutzgesetze verstößt.

Racines Kommunikationsdirektorin Abbie McDonough  sagte gegenüber Politico,  dass die Untersuchung Teil der Bemühungen sei, sicherzustellen, dass Facebook gegen „Impfstoff-Fehlinformationen“ vorgeht. weiterlesen……………………………………