Das Repräsentantenhaus von Louisiana verabschiedet einen Gesetzentwurf, der es staatlichen und lokalen Behörden untersagt, COVID-19-Impfstoffe vorzuschreiben!

Das Repräsentantenhaus des US-Bundesstaates Louisiana hat soeben einen Gesetzesentwurf verabschiedet, der es den staatlichen und lokalen Behörden untersagt, Impfungen gegen das Wuhan-Coronavirus (COVID-19) vorzuschreiben.

Mit 65 Ja- und 31 Nein-Stimmen, die größtenteils parteiübergreifend waren, verabschiedete das Unterhaus des Bundesstaates den Gesetzentwurf House Bill 990 (HB 990). Zu den 63 Republikanern, die für den Gesetzentwurf stimmten, gesellten sich ein Demokrat und ein unabhängiger Staatsvertreter.

Die vom republikanischen Abgeordneten Thomas Pressly eingebrachte Gesetzesvorlage verbietet es staatlichen und kommunalen Behörden, den Nachweis einer Impfung als Voraussetzung für den Zutritt zu privaten Unternehmen und öffentlichen Räumen zu verlangen. Außerdem wird es staatlichen und lokalen Behörden untersagt, Impfungen als Voraussetzung für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen und Waren von Unternehmen vorzuschreiben. (Zum Thema: CDC-Daten zeigen 84 % Anstieg der Todesfälle bei Millennials nach Impfpflicht).

Um möglichen Klagen zuvorzukommen, stellt HB 990 klar, dass das Verbot von Impfvorschriften nicht für “jede COVID-19-Impfvorschrift gilt, die in Übereinstimmung mit Bundesgesetzen oder -vorschriften vorgeschrieben ist”.

Gesetzentwurf erlaubt Unternehmen weiterhin, Ungeimpfte zu diskriminieren

Pressly wies jedoch darauf hin, dass der Gesetzentwurf “den Unternehmen die Entscheidung überlässt, ob sie ihre eigenen Richtlinien für ihr Unternehmen umsetzen wollen oder nicht.”

Dieser Teil des Gesetzentwurfs, bekannt als Abschnitt C, ist derjenige, der die Republikaner im Repräsentantenhaus am meisten gespalten hat. Er lautet: “Nichts in diesem Teil darf so ausgelegt werden, dass es die Rechte eines privaten Unternehmens oder einer anderen privaten Einrichtung, die eine Politik, ein Verfahren oder eine Anforderung in Bezug auf COVID-19-Impfungen umsetzen möchte, verbietet oder anderweitig behindert.”

Brighteon.TV
Die republikanische Abgeordnete Beryl Amedeeo brachte im Repräsentantenhaus einen Änderungsantrag ein, der die Streichung von Abschnitt C vorsah, da dieser vom Hauptziel von HB 990 ablenke.

“Die Streichung von Abschnitt C hat keinen Einfluss auf die allgemeine Absicht des Gesetzes. Die Absicht des Gesetzes ist es, staatliche Diskriminierung aufgrund des COVID-Impfstatus zu verbieten. Abschnitt C ist nicht erforderlich, um dieses Ziel zu erreichen”, sagte sie. “Die Beibehaltung von Abschnitt C ist problematisch. Abschnitt C gibt grünes Licht, billigt und fördert religiöse und medizinische Diskriminierung im privaten Sektor”.

Der republikanische Abgeordnete Raymond Crews sprach sich ebenfalls für die Streichung von Abschnitt C aus: “Erstens glaube ich nicht, dass dieser Absatz überhaupt etwas mit dem Gesetz zu tun hat”, sagte er. “Zweitens bin ich mit dem Grundsatz einverstanden, aber nicht mit der Umsetzung oder dem Ergebnis. Er schränkt die individuelle Freiheit ein, und das halte ich nicht für notwendig.

Pressly sagte in seinem Einwand gegen den Änderungsantrag, er wolle sicherstellen, dass die Regierung nicht in den freien Markt eingreift.

“Ich denke, es ist wichtig, klarzustellen, dass die Unternehmen selbst entscheiden, was sie für ihr Geschäft tun wollen”, sagte er. “Unternehmen sind im Besitz von Einzelpersonen, und ich denke, es ist wichtig, dass wir diese Formulierung beibehalten”.

Der Änderungsantrag scheiterte mit 21 Ja-Stimmen und 71 Gegenstimmen.

HB 990 wird nun im Senat des Bundesstaates behandelt. Die Republikanische Partei verfügt im Oberhaus von Louisiana über die absolute Mehrheit, und es wird erwartet, dass der Gesetzesentwurf ohne großen Widerstand durch die Kammer segeln wird.

Die einzige Sorge, die bleibt, ist, dass der Gouverneur von Louisiana, John Bel Edwards, ein Demokrat, sein Veto gegen das Gesetz einlegen könnte.

Weitere Nachrichten über die COVID-19-Impfpflicht finden Sie unter Pandemie.news.

Sehen Sie sich diesen Clip an, in dem Passagiere jubeln, als ihr Pilot verkündet, dass die Maskenpflicht für Flugreisen vorbei ist.