Der Zusammenbruch der Lieferkette verschlechtert sich, da Ford sagt, dass er aufhören und die Produktion in mehreren Werken aufgrund von Chipknappheit einstellen muss!

Die globale Lieferkettenkrise verschärft sich, teilweise aufgrund unangemessener und unnötiger Impfstoffmandate für LKW-Fahrer sowie Lager- und Fabrikarbeiter, wie eine Ankündigung eines der alten Automobilhersteller Amerikas beweist.

Beamte der Ford Motor Co. kündigten Ende letzter Woche an, dass das Unternehmen die Produktion in acht seiner Werke aufgrund eines massiven Mangels an Computerchips einstellen oder vollständig einstellen muss, so Fox Business.

Die Arbeitsverlangsamung wird nur in nordamerikanischen Werken auftreten.

Die Ankündigung kam, nachdem Ford gesagt hatte, dass ein Mangel an Computerchips wahrscheinlich die Produktionsquoten beeinträchtigen würde, was bedeutet, dass die Volkswirtschaften und Arbeiter der Welt immer noch für die Dummheit bezahlen, die Anlage wegen eines Virus mit einer Überlebensrate von 99 Prozent zu sperren.

„Die Produktion in Fabriken in Michigan, Chicago und in Cuautitlan, Mexiko, wird ausgesetzt. In Kansas City wird die Produktion seiner F-150-Pickup-Trucks stillgelegt, während eine Schicht für die Produktion seiner Transit-Vans laufen wird“, berichtete Reuters ebenfalls.

“Der Automobilhersteller in Detroit wird auch eine einzige Schicht oder einen reduzierten Zeitplan in seinen Fabriken in Dearborn, Kentucky und Louisville durchführen, während er Überstunden in seiner Oakville-Fabrik in Kanada entfernt”, fuhr das Outlet fort und fügte hinzu, dass die Arbeitsunterbrechungen im Februar beginnen werden. 7.

Der globale Mangel an Mikrochips begann letztes Jahr ernsthaft, aber offensichtlich gab es nicht viele Fortschritte bei der Ankurbelung des Produktionsniveaus, um die Nachfrage zu befriedigen. Und darüber hinaus wird derzeit nicht viel zusätzliche Chipherstellungskapazität aufgebaut, so dass sich die Engpässe auf absehbare Zeit fortsetzen werden.

 

 

“Der globale Halbleitermangel betrifft weiterhin die nordamerikanischen Werke von Ford – zusammen mit Automobilherstellern und anderen Branchen auf der ganzen Welt”, sagte Ford in einer E-Mail-Erklärung, wie CNBC berichtete. „Hinter den Kulissen haben wir Teams, die daran arbeiten, die Produktion zu maximieren, mit einem anhaltenden Engagement, jedes anspruchsvolle Fahrzeug für unsere Kunden mit der Qualität zu bauen, die sie erwarten.“

Es ist bezeichnend, dass Ford die Produktion einiger seiner beliebtesten und profitabelsten Modelle wie Bronco, F-150 Trucks und Mach-E reduziert; das Unternehmen verkaufte 2021 1,9 Millionen Modelle in den USA, ein Rückgang von 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

 

“Der Chipmangel ist immer noch ein großes Problem”, sagte Sam Fiorani, Vice President of Global Vehicle Forecasting bei AutoForecast Solutions, gegenüber der Tech-Website CNET. “Dies ist kein schnell lösbares Problem.”

Die Website stellte weiter fest, dass Ford aufgrund des Chipmangels tatsächlich mehr als eine Million zusätzliche Verkäufe verpasste, und fügte hinzu:

Die gesamte Fahrzeugproduktion wurde 2021 aufgrund des Chipmangels dramatisch reduziert. Jeff Schuster, Präsident des Betriebs Amerikas und der globalen Fahrzeugprognose bei LMC Automotive, sagte: „Ford wurde am härtesten getroffen und sie wurden früh getroffen.“ Dies liegt daran, dass es mehrere superhochkarätige Starts gab, darunter eine neu gestaltete F-150. Laut Schuster verpasste das Blaue Oval im vergangenen Jahr schätzungsweise 1,25 Millionen Einheiten.

Eine kürzlich veröffentlichte Studie des Handelsministeriums ergab, dass der mittlere Bestand an Computerchips, die von privaten Unternehmen wie Automobilherstellern und Herstellern von Medizinprodukten gehalten werden, von etwa 40 Tagen im Jahr 2019, vor der Pandemie, auf weniger als 5 Tage im vergangenen Jahr gesunken ist.

Die Studie stellte fest, dass die Auswirkungen angesichts unserer technologisch fortschrittlichen Gesellschaft äußerst schwerwiegend sind.

“Wenn ein COVID-Ausbruch, eine Naturkatastrophe oder politische Instabilität eine ausländische Halbleiteranlage auch nur für ein paar Wochen stört, hat sie das Potenzial, eine Produktionsstätte in den USA zu schließen, was amerikanische Arbeiter und ihre Familien gefährdet”, heißt es in dem Bericht, eine Gefahr, die bei den Fahrzeugherstellern nicht verloren geht.

Nun zu den wirklich schlechten Nachrichten: Ein einziger Hersteller in Taiwan macht 92 Prozent der fortschrittlichsten Computerchips der Welt – und China droht seit Jahren, in Taiwan einzumarschieren, obwohl Peking seine Bedrohungen in der Ära des unglücklichen Joe Biden verstärkt hat.

Die Welt kann es sich buchstäblich nicht leisten, China zu erlauben, diese Fähigkeit zu erfassen. Es ist eine Frage der nationalen Sicherheit für den gesamten Westen.

Quellen sind:

MishTalk.com

FoxBusiness.com

CNET.com

CNBC.com