Derendorf: Bus-Fahrgäste mit Messer bedroht – Polizei überwältigt psychisch verwirrten Mann!

Nachdem gestern Nachmittag ein 38-Jähriger mehrere Fahrgäste eines Rheinbahnbusses verbal und mit einem Messer bedroht hatte, gelang es der Düsseldorfer Polizei den Mann zu überwältigen und vorläufig festzunehmen. Er wurde in eine Spezialklinik eingewiesen.

Um 14.30 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf einen offensichtlich verwirrten Mann, der im Bus der Linie 705 Fahrgäste beleidigt und unter anderem mit einem Messer bedroht haben soll. Der Bus stand zu diesem Zeitpunkt am Spichernplatz. Am Einsatzort eingetroffen erhielten die Beamten den Hinweis, dass der Tatverdächtige den Bus verlassen hatte und zu Fuß flüchtig sei. Auf der Metzerstraße konnte er angetroffen und unter Einsatz von Pfefferspray und einfacher körperlicher Gewalt festgenommen werden. Der 38-Jährige ist ohne festen Wohnsitz und bereits zuvor mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde zur psychologischen Begutachtung einer Spezialklinik überstellt.

Polizei Düsseldorf