Die Auffrischimpfung läuft in 6 Monaten ab, wodurch die „Freiheiten“ des Impfpasses in Israel widerrufen werden!

Das israelische Gesundheitsministerium gab bekannt, dass der „Green Pass“ für Geimpfte sechs Monate nach der zweiten Dosis und sechs Monate nach der dritten oder „Booster“ -Spritze abläuft .

Der Impfpass gewährt Zugang zu nicht wesentlichen Orten wie Restaurants und Bars. Um weiterhin Zugang zu diesen Orten zu haben, muss man fünf Monate nach der zweiten Dosis eine Auffrischimpfung erhalten, um die Uhr zurückzusetzen und die Berechtigung des Passes um weitere sechs Monate zu verlängern.

Diese Nachricht kommt, als Israel seine Bevölkerung mit Boostern versorgt. Der Gesundheitsminister hat bereits Personen über 12 Jahren, die ihre zweite Impfung mindestens fünf Monate zuvor erhalten haben, Zugang zur dritten Spritze gewährt.

Der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums, Nachman Ash, sagte am Sonntag, dass die dritte Dosis bereits für jeden verfügbar sei .

Der Pass gilt für alle Personen ab drei Jahren. Kinder, die nicht für den Impfstoff in Frage kommen, können ihren COVID-19-Status dennoch mit einem von der Regierung bereitgestellten kostenlosen Antigentest nachweisen.

Impfstoffe schützen weiterhin stark vor schweren Krankheiten und Todesfällen, aber ihre Wirksamkeit gegen Infektionen lässt mit der Zeit nach, was Israel dazu veranlasst, Booster einzuführen, um die steigenden Fälle seiner Bevölkerung einzudämmen.

Israel verabreicht seit über einem Monat COVID-19-Auffrischimpfung: Die dritte Dosis der COVID-19-Impfstoffe von Pfizer wurde Ende Juli erstmals Senioren über 80 Jahren zur Verfügung gestellt, und das Land hat die Altersberechtigung seitdem schrittweise verlängert.

Bis zum 19. September hatten etwa 1,9 Millionen Israelis ihre dritte Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten.

WHO hält Moratorium für Booster

Die Vereinigten Staaten werden auch ihre eigenen Booster-Impfungen für Amerikaner einführen, die ihre Impfungen vor über acht Monaten erhalten haben. Andere Länder wie Großbritannien, Deutschland und Frankreich kündigten ebenfalls an, dass sie ab September ihre dritten Impfungen auf gefährdetere Bevölkerungsgruppen verteilen werden.

Unterdessen verhängt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein Moratorium für Auffrischungsimpfungen bis Ende des Jahres und sagt, dass Auffrischimpfungen für „Fit und Gesund“ ein Luxusartikel sind. (Verwandt:  Sogar die WHO sagt, dass Booster-Schüsse unnötig sind, aber Bidens Weißes Haus hört lieber auf Big Pharma: BOOSTER-Kovid-Schüsse, die in die USA kommen .)

Reiche Länder mit großen Vorräten an Impfstoffen sollten auf Auffrischimpfung verzichten und sie stattdessen ärmeren Ländern anbieten.

Der Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, sagte auch, er sei „entsetzt“, nachdem er Kommentare eines Spitzenverbandes von Pharmaherstellern gehört hatte, dass die Impfstoffvorräte hoch genug seien, um sowohl Auffrischungsimpfungen für Menschen in reichen Ländern als auch erste Arbeitsplätze in ärmeren Ländern mit Engpässen zu ermöglichen .

„Ich werde nicht schweigen, wenn Unternehmen und Länder, die die weltweite Versorgung mit Impfstoffen kontrollieren, der Meinung sind, dass die Armen der Welt mit Resten zufrieden sein sollten. Da die Hersteller bilaterale Abkommen mit reichen Ländern, die bereit sind, Höchstpreise zu zahlen, Priorität eingeräumt haben oder gesetzlich dazu verpflichtet sind, wurden einkommensschwachen Ländern die Instrumente zum Schutz ihrer Bevölkerung vorenthalten.“

Tedros hatte zuvor auch ein Moratorium für Booster bis Ende September gefordert, aber einige wohlhabende Länder haben bereits Pläne erwogen, ihren gefährdeten Bevölkerungsgruppen wie älteren Menschen oder Menschen mit erneuter Immunschwäche dritte Impfungen anzubieten.

Tedros räumte zwar ein, dass für Risikogruppen möglicherweise dritte Dosen erforderlich sein könnten, stellte jedoch fest, dass die WHO keine weit verbreitete Verwendung von Boostern für vollständig geimpfte, gesunde Menschen sehen möchte.

In den USA sagte die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, dass die Nation bereits 140 Millionen Dosen gespendet und mit über 90 Ländern geteilt habe – mehr als die Spenden aller anderen Länder zusammen. Sie sagte auch, dass der Präsident und seine Regierung die Verantwortung haben, alles zu tun, um ihr eigenes Volk zu schützen.

Die International Federation of Pharmaceutical Manufacturers and Associations sagte, dass derzeit jeden Monat etwa 1,5 Barren COVID-19-Impfstoffdosen produziert werden, wobei bis Ende des Jahres insgesamt 12 Milliarden produziert werden sollen.

Weitere Informationen zu COVID-19 erhalten Sie unter Pandemic.news .

Quellen sind:

Disclose.TV

BusinessInsider.com

APNews.com