Die Eskalation bei der Corona-Demo in Bautzen – Gewalttätige Demonstranten oder bewusste Zuspitzung durch die Polizei?

Gestern kam es in Bautzen zu unschönen, chaotischen Szenen. Pfefferspray und Knüppel wurden seitens der Polizei eingesetzt, aber auch eindeutig unbegründete Polizeigewalt wurde auf friedliche Menschen vereinzelt angewandt. Einzelne Demonstranten antworteten auf die Einkesselung und Gewalt mit einem Pyrotechnikeinsatz. Resümiert kann man sagen, dass es von beiden Seiten Handlungen der Eskalation gegeben hat, die Vorgehensweise der Polizei allgemein aber auf grundlose Provokation, Schikane und Eskalation ausgerichtet war.

Das komplette Video von QUER auf Eins findet ihr auf voxprime.de! Danke für die Bereitstellung des Videos. Kommentierungen und Zuschnitt stammen von Aperio Media.

#Bautzen
#Eskalation
#Mahnwache

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60