Die französische Polizei scheint einen Demonstranten der Gelben Westen in Paris zu verprügeln!

französische Polizei

 

Französische Beamte sagten am 2. Dezember, sie könnten einen Ausnahmezustand verhängen, um Plünderungen nach mehreren Tagen gewalttätiger Proteste zu verhindern. Diese Aufnahmen, die am 1. November aufgenommen wurden, zeigen Demonstranten, Bereitschaftspolizisten und Brände in der Nähe des Arc de Triomphe im Zentrum von Paris. Der Arc de Triomphe war eines von hunderten von Gebäuden, die am Samstag von Protestierenden gegen die Regierung “Gelbe Weste” protestiert wurden, die sagten, ihre Aktionen seien “der Beginn einer Revolution”. Frederic Lagache von der Alliance Police Union rief dazu auf, den Ausnahmezustand zu rufen und “Armeeverstärkungen” zum Schutz der nationalen Denkmäler. Er sagte: “Wir sind in einem aufständischen Klima.” Der Schritt würde den Sicherheitskräften mehr Macht verleihen, von Stopps und Durchsuchungen bis hin zu Razzien in den Häusern von mutmaßlichen Aufständischen. Graffiti wurde auf dem berühmten Wahrzeichen, das den Rücktritt von Präsident Emmanuel Macron fordert, im Vorfeld seiner Tour durch die Szenen der Zerstörung getrübt. Ausgebrannte Autos verstreuten auch die Straßen der französischen Hauptstadt. Nach seiner Rückkehr vom G20-Gipfel wurde das Graffiti-Monument inspiziert. Macron wurde nach mehr als zwölfstündiger Gewalt in der französischen Hauptstadt von Demonstranten ausgepfiffen. Nachdem er die Zerstörung für sich selbst gesehen hatte, leitete Macron ein Krisentreffen über den vermutlich schlimmsten Aufstand in Frankreich seit den Unruhen im Jahr 1968. Es gab mehr als 400 Verhaftungen und bis zu 130 schwere Verletzungen – darunter 23 Polizeibeamte. Berichten zufolge hat das CRS, die französische Bereitschaftspolizei, “Granaten” eingesetzt, um die Pariser Straßen unter Kontrolle zu bringen und die Demonstranten zu stoppen.