Die Regierung von Ontario „friert“ Millionen von Dollar ein, die für protestierende Lkw-Fahrer auf der GiveSendGo-Plattform gesammelt wurden!

Nachdem kanadische Regierungsbeamte gelogen haben, um die Crowdfunder-Plattform GoFundMe davon zu überzeugen, bis zu versuchen, bis zu 10 Millionen Dollar zu stehlen, die gespendet wurden, um sich um Tausende von Lkw-Fahrern zu kümmern, die gegen wahnsinnigen COVID-Impfstoff und andere Mandate protestieren, bewegen sie jetzt, um weitere Millionen zu „einfrieren“, die auf der in Delaware ansässigen christlichen Themenplattform GiveSendGo gesammelt wurden.

“Der Oberste Gerichtshof von Ontario hat einen Antrag der Provinzregierung gestellt, den Zugang zu Millionen von Dollar einzufrieren, die über die Online-Fundraising-Plattform GiveSendGo an den Konvoi der Lkw-Fahrer gespendet wurden, der gegen COVID-19-Beschränkungen in Ottawa und an mehreren Grenzübergängen protestiert”, berichtete die CBC am Donnerstag.

Darüber hinaus versucht Doug Ford, der Premierminister für Kanadas bevölkerungsreichste Provinz, die Mittel einzufrieren:

 

“Heute reichte der Generalstaatsanwalt beim Obersten Gerichtshof einen Antrag auf eine Anordnung gemäß Abschnitt 490.8 des Strafgesetzbuches ein, der es jeder Person verbietet, alle Geldspenden, die über die Kampagnenseiten Freedom Convoy 2022 und Adopt-a-Trucker auf der GiveSendGo-Fundraising-Plattform getätigt wurden, in irgendeiner Weise zu veräußern oder anderweitig zu behandeln”, sagte Ford und klang eher wie der chinesische Präsident Xi Jinping als wie der Führer einer „demokratischen“ Gesellschaft.

„Heute Nachmittag wurde der Befehl erlassen“, sagte der Premierminister. “Es bindet alle Parteien mit dem Besitz oder der Kontrolle über diese Spenden.”

 

 

Die Drohung und die Maßnahmen der kanadischen Regierung führten zu einer feurigen Reaktion von GiveSendGo.

“Wissen Sie das! Kanada hat absolut NULL Gerichtsbarkeit darüber, wie wir unsere Fonds hier bei GiveSendGo verwalten“, schrieb das Unternehmen. „Alle Mittel für JEDE Kampagne auf GiveSendGo fließen direkt an die Empfänger dieser Kampagnen, nicht zuletzt die Kampagne The Freedom Convoy.“

 

Als Ontario umzog, um die Finanzierung zu kürzen, hatten die Spender etwa 8,4 Millionen Dollar für Lkw-Fahrer gesammelt, die in Ottawa protestierten – und das ist, nachdem 10 Millionen Dollar auf GoFundMe gesammelt wurden, die drohte, das Geld zu nehmen und es linken “Wohltätigkeitsorganisationen” wie Black Lives Matter zu geben, bis ihm rechtliche Schritte drohten.

Conservative Brief fügt hinzu:

Auf das Wort der kanadischen Regierung, dass der Protest in Ottawa gegen das COVID-Impfstoffmandat für Lkw-Fahrer gewalttätig geworden sei, blockierte GoFundMe die Verteilung dieser Mittel und erklärte zunächst, dass es sie an Wohltätigkeitsorganisationen der Wahl der Plattform spenden würde. Aber das Unternehmen hob diese Entscheidung nach einem weit verbreiteten Aufruhr auf und sagte, es würde Spenden an Einzelpersonen zurückgeben, die sie stattdessen getroffen haben.

Nach den Aktionen von GoFundMe gelobten mehrere republikanische Führer, den Handlungen der Plattform auf den Grund zu gehen, wobei einige das Unternehmen beschuldigten, versucht zu haben, Spender zu betrügen.

“Es ist ein Betrug für @gofundme, 9 Millionen Dollar an Spenden zu kommandieren, die geschickt werden, um Trucker zu unterstützen und sie für Zwecke ihrer eigenen Wahl zu geben. Ich werde mit @AGAshleyMoody zusammenarbeiten, um diese irreführenden Praktiken zu untersuchen – diese Spender sollten eine Rückerstattung erhalten”, Florida Gov. Ron DeSantis sagte auf Twitter.

 

Jeff Landry, Generalstaatsanwalt von Louisiana, gelobte auch, sich mit den Handlungen der Plattform zu befassen.

“Ich teile die Bedenken von @WestVirginiaAG. Mein Büro wird prüfen, ob #GoFundMe gegen unser Landesrecht verstoßen hat oder nicht. Wenn Sie Louisiana-Spender für den #FreedomConvoy sind, wenden Sie sich bitte an meine #ConsumerProtection Section!” sagte er.

Senator Ted Cruz (R-Texas) hat die Federal Trade Commission gebeten, auch die Maßnahmen von GoFundMe zu prüfen.

“Heute habe ich einen Brief an die Federal Trade Commission geschickt, in dem ich darum bat, dass die FTC eine Untersuchung von GoFundMe einleitet, ob sie irreführende Handelspraktiken begangen haben”, sagte Cruz letzte Woche Maria Bartiromo von Fox News.

„Weil die Menschen, wenn sie Geld gaben, Geld unter dem Versprechen gaben, dass es an den Freiheitskonvoi gehen würde, nicht an die linke politische Ideologie, die GoFundMe und andere Silicon Valley-Unternehmen unterstützen. Sie täuschen die Verbraucher und es ist falsch“, fügte Cruz hinzu.

Quellen sind:

BeckerNews.com

Konservative Brief.com

NaturalNews.com