Dinslaken – 32-Jähriger randalierte und leistete Widerstand gegen die Polizei!

Ein 32-jähriger alkoholisierter Mann aus Dinslaken beleidigte am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr Gäste einer Gaststätte auf der Dickerstraße. Auch gegenüber den herbeigerufenen Polizeibeamten, die ihn aus dem Lokal herausführten, verhielt er sich aggressiv und wenig kooperativ. Auf dem Parkplatz vor dem Gebäude wollte er das Einsatzfahrzeug der Polizei beschädigen und zurück in die Gaststätte gehen. Hieran wurde er durch die Polizei gehindert und griff daraufhin einen Beamten an. Nur mit dem Einsatz von Pfefferspray konnte er gestoppt und in Gewahrsam genommen werden. Selbst im Gewahrsam der Wache Dinslaken beruhigte sich der 32-Jährige nicht und griff wiederum die Beamten an. Nach einer Blutentnahme blieb er noch eine Zeit im Gewahrsam der Polizei. Bei den Widerstandhandlungen wurde ein 23-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt.

Kreispolizeibehörde Wesel