Dornheim: Tankstelle innerhalb von 7 Tagen zum zweiten Mal Überfallen!

Am Samstagabend (25.01.) betrat gegen 19.40 Uhr ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Gernsheimer Landstraße. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe bedrohte er einen 26-jährigen Angestellten, welcher sich dort allein befand, und forderte von diesem die Tageseinnahmen aus der Kasse und ein Päckchen Zigaretten. Mit seiner Beute in bislang unbekannter Höhe flüchtete der Räuber vom Tankstellengelände in unbekannte Richtung. Der Angestellte blieb unverletzt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Der Täter wird als etwa 180 cm groß beschrieben. Zur Tatzeit soll er ein schwarzes Oberteil mit Aufdruck, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe getragen haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 06142 – 696 0 entgegengenommen.

 

Am Samstag (18.01.) um kurz nach 18:00 Uhr meldete der Kassierer einer Tankstelle in Groß-Gerau Dornheim einen Überfall. Nach ersten Feststellungen haben ihn zwei maskierte Täter mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht. Sie flüchteten mit dem Inhalt der Kasse. Angaben zur Höhe der Beute können noch nicht gemacht werden. Zur Unterstützung der bislang erfolglosen Fahndung war der Polizeihubschrauber im Einsatz. Weitere Zeugen, denen in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Groß-Gerau unter 06152/175-0 zu melden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Steffen Pietschmann, Polizeiführer vom Dienst

 

Polizeipräsidium Südhessen